t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Die Großen der TV-Satire


Die Großen der TV-Satire

Vom 10. Juni 2013 an moderiert Friedrich Küppersbusch die Sendung "Tagesschaum", die sich bis zur Bundestagswahl dreimal die Woche jeweils gut zehn Minuten lang mit dem politischen Thema des Tages beschäftigt.
1 von 3
Quelle: ARD

Vom 10. Juni 2013 an moderiert Friedrich Küppersbusch die Sendung "Tagesschaum", die sich bis zur Bundestagswahl dreimal die Woche jeweils gut zehn Minuten lang mit dem politischen Thema des Tages beschäftigt. Er moderierte Radiosendungen und ab 1987 arbeitete er als Autor für die WDR-Politiksendung ZAK. Die Moderation der 1990 übernahm. Für seine journalistische Arbeit erhielt er 1991 den Adolf-Grimme-Preis und 1993 den Telestar.

Dieter Hildebrandt gehört zweifelsohne zu den bedeutendsten und einflussreichsten Kabarettisten Deutschlands.
2 von 3
Quelle: dpa

Dieter Hildebrandt gehört zu den bedeutendsten und einflussreichsten Kabarettisten Deutschlands. Bekannt wurde er durch die ARD-Formate "Notizen aus der Provinz" und vor allem "Scheibenwischer". Nach seinem Abschied aus der langjährig erfolgreichen Kabarett-Sendung ist Hildebrandt bisweilen als Gast in der ZDF-Sendereihe "Neues aus der Anstalt" zu sehen. Auch als Autor ist Dieter Hildebrandt sehr erfolgreich.

Wegen seines oft respektlosen und zynischen Humors erhielt Schmidt in den Medien den Spitznamen "Dirty Harry".
3 von 3
Quelle: APA

Harald Schmidt ist für seine scharfe Zunge bekannt: Der Entertainer hat jahrelang für satirische Unterhaltung gesorgt: Von 1995 bis 2003 moderierte Schmidt die beliebte Harald Schmidt-Show. Wegen seines oft respektlosen und zynischen Humors erhielt Schmidt in den Medien den Spitznamen "Dirty Harry".




TelekomCo2 Neutrale Website