Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Auf einen Blick
Alle News zu Harald Schmidt
Harald Schmidt (Quelle: imago)
Als Offizier Barner: Florian Silbereisen heuert auf dem "Traumschiff" an
Als Offizier Barner: Florian Silbereisen heuert auf dem "Traumschiff" an

Eigentlich kennen wir Florian Silbereisen als Musiker, Moderator und Entertainer aus Sendungen wie " Musikantenstadl", "Feste der Volksmusik" und "Die Schlager des Sommers".  Jetzt beschreitet... mehr

Zum 35. Jubiläum bekommt die Crew des "Traumschiffs" prominente Verstärkung. 

Ikone des Feminismus: Frauenzeitschrift "Emma" wird 40
Ikone des Feminismus: Frauenzeitschrift "Emma" wird 40

"Emma " war vor 40 Jahren ein Schimpfwort für biestige Emanzen, heute ist es der beliebteste Mädchenname für Kinder - weltweit. Vor 40 Jahren wurde die feministische Zeitschrift "Emma" gegründet, ihr... mehr

Alice Schwarzer ist die streitlustige Galionsfigur der Zeitschrift und will das auch bleiben.

"Tatort" 2016: Tausend Folgen und ein neuer Leichen-Rekord
"Tatort" 2016: Tausend Folgen und ein neuer Leichen-Rekord

2016 war ein ganz besonderes Jahr für den " Tatort". Zum einen flimmerte die 1000. Folge über den Bildschirm, zum anderen stellte die Krimi-Reihe einen neuen Leichen-Rekord auf. Aber das war noch... mehr

Das vergangene Jahr war ein ganz besonderes für die Krimi-Reihe. Wir blicken zurück.

Harald Schmidt: "Man fühlt sich top und fällt um"
Harald Schmidt: "Man fühlt sich top und fällt um"

Am 18. August 2017 wird Harald Schmidt 60 Jahre alt. Mit der Gesundheit hat er nach eigenen Angaben keine Probleme. "Ich habe einfach nie Sport getrieben und immer das gegessen, was mir geschmeckt... mehr

Das Leben im Alter sei toll, findet der Entertainer. Es könne aber auch jederzeit vorbei sein.

Erstes ZDF-Traumschiff ohne Erfinder Rademann
Erstes ZDF-Traumschiff ohne Erfinder Rademann

35 Jahre geht das ZDF-" Traumschiff" schon auf Reisen. Zum krummen Jubiläum dreht die Crew eine Extrarunde und holt sich prominente Verstärkung. In Tansania filmt das ZDF derzeit eine Folge außer der... mehr

Zum krummen Jubiläum schippert die Crew mit prominenter Verstärkung nach Tansania.

Harald Schmidt will nie wieder moderieren: "Tausendprozentig nein"
Harald Schmidt will nie wieder moderieren: "Tausendprozentig nein"

Ein Vierteljahrhundert lang war Harald Schmidt einer der populärsten Moderatoren Deutschlands. Doch damit ist definitiv Schluss. Nach dem Ende seiner "Harald Schmidt Show" im vergangenen Jahr schließt... mehr

Stattdessen widmet er sich lieber der Schauspielerei - und zwar aus praktischen Gründen.

"Tatort": Ulrich Noethen sagt für Freiburger "Tatort" ab
"Tatort": Ulrich Noethen sagt für Freiburger "Tatort" ab

Die Überraschung, dass Harald Schmidt im neuen SWR-" Tatort" zum Ermittlerteam gehört, hat für einige Bewegung in den Reihen der Mitarbeiter gesorgt. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, war... mehr

Laut "Bild am Sonntag" war der Schauspieler für die Rolle eines Kommissars vorgesehen.

"Tatort" Freiburg: Harald Schmidt spielt Kriminaloberrat
"Tatort" Freiburg: Harald Schmidt spielt Kriminaloberrat

Eigentlich hatte er sich weitestgehend aus dem TV-Geschäft zurückgezogen, doch nun feiert Harald Schmidt (58) sein Comeback: Der Ex-Late-Night-Talker spielt bald regelmäßig im neuen Schwarzwald-"... mehr

Der Ex-Late-Night-Talker spielt im neuen SWR-"Tatort" den Chef der beiden Kommissare.

Harald Schmidt ist beim neuen SWR-"Tatort" dabei
Harald Schmidt ist beim neuen SWR-"Tatort" dabei

Stuttgart (dpa) - Harald Schmidt kommt zurück. In ungewohnter Rolle wird der einstige Moderator, Entertainer und Kabarettist auf dem Bildschirm zurückkehren. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer... mehr

Stuttgart (dpa) - Harald Schmidt kommt zurück.

"Tatort": Maria Furtwängler freut sich auf Harald Schmidt
"Tatort": Maria Furtwängler freut sich auf Harald Schmidt

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) ist gespannt auf ihren neuen " Tatort"-Kollegen Harald Schmidt (58). "Ich war immer ein Riesen-Fan der "Harald Schmidt Show" und bin schon... mehr

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) ist gespannt auf ihren neuen "Tatort"-Kollegen Harald Schmidt (58).

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Harald Schmidt

Harald Schmidt ist Showmaster, Kabarettist und Entertainer. Nach dem Abitur startete er seine Karriere ganz klassisch mit einem Schauspiel-Studium in Stuttgart und hatte danach erste Engagements an den Städtischen Bühnen in Augsburg. In den 80er Jahren startete er dann seine TV-Karriere. Richtig bekannt wurde er durch "Schmidteinander", heute kennt man ihn als Moderator seiner "Harald Schmidt Show".
Doch nicht nur im TV ist der Entertainer erfolgreich unterwegs. Harald Schmidt veröffentlichte bislang ein halbes Dutzend Bücher, darunter "Mulatten in gelben Sesseln“ und "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv“. Außerdem ist er mehrfacher Preisträger des Adolf-Grimme-Preis und des Deutschen Fernsehpreis. Auch einen Bambi und die Goldene Kamera hat er bereits erhalten.

Anzeige


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017