Startseite
Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Auf einen Blick
Alle News zu Harald Schmidt
Harald Schmidt (Quelle: imago)
Harald Schmidt will nie wieder moderieren: "Tausendprozentig nein"
Harald Schmidt will nie wieder moderieren: "Tausendprozentig nein"

Ein Vierteljahrhundert lang war Harald Schmidt einer der populärsten Moderatoren Deutschlands. Doch damit ist definitiv Schluss. Nach dem Ende seiner "Harald Schmidt Show" im vergangenen Jahr schließt... mehr

"Tatort": Ulrich Noethen sagt für Freiburger "Tatort" ab
"Tatort": Ulrich Noethen sagt für Freiburger "Tatort" ab

Die Überraschung, dass Harald Schmidt im neuen SWR-" Tatort" zum Ermittlerteam gehört, hat für einige Bewegung in den Reihen der Mitarbeiter gesorgt. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, war... mehr

"Tatort" Freiburg: Harald Schmidt spielt Kriminaloberrat
"Tatort" Freiburg: Harald Schmidt spielt Kriminaloberrat

Eigentlich hatte er sich weitestgehend aus dem TV-Geschäft zurückgezogen, doch nun feiert Harald Schmidt (58) sein Comeback: Der Ex-Late-Night-Talker spielt bald regelmäßig im neuen Schwarzwald-"... mehr

Harald Schmidt ist beim neuen SWR-"Tatort" dabei
Harald Schmidt ist beim neuen SWR-"Tatort" dabei

Stuttgart (dpa) - Harald Schmidt kommt zurück. In ungewohnter Rolle wird der einstige Moderator, Entertainer und Kabarettist auf dem Bildschirm zurückkehren. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer... mehr

"Tatort": Maria Furtwängler freut sich auf Harald Schmidt
"Tatort": Maria Furtwängler freut sich auf Harald Schmidt

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) ist gespannt auf ihren neuen " Tatort"-Kollegen Harald Schmidt (58). "Ich war immer ein Riesen-Fan der "Harald Schmidt Show" und bin schon... mehr

Harald Schmidt ist jetzt auf Adel abonnniert
Harald Schmidt ist jetzt auf Adel abonnniert

Keine Show mehr, keine Südsee-Ausflüge auf dem Traumschiff - was macht Harald Schmidt eigentlich? Es ist in letzter Zeit still um den umtriebigen Fernsehmann geworden. Jetzt taucht er wie ein Gespenst... mehr

Harald Schmidt spielt bei Rosamunde Pilcher Hypochonder
Harald Schmidt spielt bei Rosamunde Pilcher Hypochonder

Ab und zu möchte er es einfach noch mal wissen. Dann zieht es Harald Schmidt (58) zum Film. Nachdem er in der Vergangenheit ein paar Reisen auf dem ZDF-"Traumschiff" unternommen hat, wagt Schmidt nun... mehr

"Die Worte meines Lebens. Prominente erzählen."

"Bis dahin scheißt noch manches Vögelchen, was heute noch kein Ärschlein hat.“ Mit diesem Motto hat sich die Moderatorin Barbara Schöneberger bis jetzt gut durchs Leben geschlagen. Die Bedeutung: „Was man nicht direkt beeinflussen kann, darüber regt man sich auch nicht auf.“ Seinen Ursprung hat dieser Satz in ihrer Familie, in der er fest verankert ist. Auch Promis wie Harald Schmidt und Mariele Millowitsch haben originelle Sinnsprüche in petto, die in Ihrem Leben eine Rolle gespielt haben. ... mehr

Herbert Feuerstein spricht über mangelnden Kontakt zu Harald Schmidt
Herbert Feuerstein spricht über mangelnden Kontakt zu Harald Schmidt

Zu Beginn der 90er Jahre war der Entertainer Herbert Feuerstein (78) der Sidekick von Harald Schmidt in der WDR-Show "Schmidteinander". Doch mittlerweile sehen sich die beiden TV-Größen nur noch... mehr

Thomas Gottschalk: Das hat Markus Lanz falsch gemacht
Thomas Gottschalk: Das hat Markus Lanz falsch gemacht

Ein gutes halbes Jahr nach dem Ende von "Wetten, dass..?" äußert sich Thomas Gottschalk erstmals kritisch über die Arbeit seines Nachfolgers Markus Lanz: "Was der Markus meiner Meinung nach falsch... mehr

Harald Schmidt

Harald Schmidt ist Showmaster, Kabarettist und Entertainer. Nach dem Abitur startete er seine Karriere ganz klassisch mit einem Schauspiel-Studium in Stuttgart und hatte danach erste Engagements an den Städtischen Bühnen in Augsburg. In den 80er Jahren startete er dann seine TV-Karriere. Richtig bekannt wurde er durch "Schmidteinander", heute kennt man ihn als Moderator seiner "Harald Schmidt Show".
Doch nicht nur im TV ist der Entertainer erfolgreich unterwegs. Harald Schmidt veröffentlichte bislang ein halbes Dutzend Bücher, darunter "Mulatten in gelben Sesseln“ und "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv“. Außerdem ist er mehrfacher Preisträger des Adolf-Grimme-Preis und des Deutschen Fernsehpreis. Auch einen Bambi und die Goldene Kamera hat er bereits erhalten.

Anzeige
Fernsehprogramm 
Das aktuelle TV-Programm auf einen Blick

Alle Sender, Filme, Serien und Shows finden Sie in unserem TV-Programm



Anzeige
shopping-portal