Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Helene Fischer bei Gottschalk-Talk zum Auftritt beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer bei Gottschalk-Talk zum Auftritt beim DFB-Pokalfinale

Helene Fischer ist momentan der größte Superstar in Deutschland. Ihr neues Album hat alle Rekorde gebrochen. Doch während ihrer Show in der Halbzeitpause beim DFB-Pokal-Finale wurde die... mehr

Helene Fischer ist momentan der größte Superstar in Deutschland.

"Promi Shopping Queen": Fans sauer über Regeländerungen und viel Werbung
"Promi Shopping Queen": Fans sauer über Regeländerungen und viel Werbung

Die jüngste " Promi Shopping Queen"-Folge sorgt für Aufregung. Gleich mehrere Änderungen auf einen Schlag waren für die Zuschauer zu viel, sie liefen im Netz Sturm. Es fing schon bei der... mehr

Keine Wohnungen mehr, dafür Fashionbags – Quote war trotzdem mega.

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk kontert lässig Kritik an Show
"Little Big Stars": Thomas Gottschalk kontert lässig Kritik an Show

Neuer Sender, neue Show! Mit "Little Big Stars" auf Sat.1 wollte Thomas Gottschalk am Sonntag durchstarten. Doch die Quoten waren mies und Kritiker bemängelten nicht zuletzt den schlechten Schnitt der... mehr

Mit dieser Reaktion hat der Entertainer Fans und Kritiker garantiert überrascht.

Thomas Gottschalk bei "Circus Halligalli"

Nanu, ist Thomas Gottschalk etwa der Nachfolger von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf? Hinter dem Pult der Show " Circus Halligalli" macht er sich jedenfalls ganz gut. Ja, Joko und Klaas haben zwar angekündigt, mit der Unterhaltungsshow Schluss zu machen, doch der blonde Moderator wird vorerst nicht ihr Nachfolger. Gottschalk ist lediglich als Gast in der Sendung zu sehen. Dort vergnügen sich die drei mit dem Spiel "Wetten, dass, dass das bei 'Wetten, dass..?' keine Wette war?". Komplizierter Name, aber eigentlich ganz einfach. ... mehr

Die TV-Legende sitzt plötzlich am Schreibtisch von Klaas Heufer-Umlauf. Was dahinter steckt.

Show im April: Frank Elstner wettet noch einmal im TV
Show im April: Frank Elstner wettet noch einmal im TV

Er ist mit dem Satz "Top, die Wette gilt!" berühmt geworden, jetzt feiert Showmaster Frank Elstner am 19. April seinen 75. Geburtstag. Bereits eine Woche davor ehrt ihn die ARD mit einer eigenen Show:... mehr

Frank Elstner feiert im April 75. Geburtstag. Eine Woche davor ehrt ihn die ARD mit einer Show.

Steven Gätjen löst Thomas Gottschalk bei der Goldenen Kamera ab
Steven Gätjen löst Thomas Gottschalk bei der Goldenen Kamera ab

Steven Gätjen (44) moderiert am 4. März in Hamburg die Verleihung der "Goldenen Kamera " und löst damit Thomas Gottschalk (66) ab. Gottschalk hatte die Gala in den vergangenen beiden Jahren... mehr

Am 4. März präsentiert der Moderator die Preisverleihung in Hamburg.

Thomas Gottschalk: So lief sein Comeback im Radio bei Bayern 1
Thomas Gottschalk: So lief sein Comeback im Radio bei Bayern 1

Zurück zu den Wurzeln: Am Sonntagabend moderierte Thomas Gottschalk seine erste Radio-Show auf Bayern 1. So lief das Comeback. Mit dem Radio begann seine Karriere - nun ist der 66-Jährige mit... mehr

Mit 66 Jahren kehrte Thomas Gottschalk zu seinen Wurzeln als Hörfunk-Moderator zurück.

Thomas Gottschalk moderiert Familienshow bei Sat.1
Thomas Gottschalk moderiert Familienshow bei Sat.1

Er kann's nicht lassen: Fünf Jahre nach seinem Abschied von "Wetten, dass..?" will Thomas Gottschalk ab Frühjahr 2017 eine neue Familien-Show bei Sat 1 moderieren. "Auf der Straße werde ich dauernd... mehr

Im kommenden Frühjahr startet die deutsche Version des US-Erfolgs "Little Big Shots".

Thomas Gottschalk: Kein Karriereende des "Untoten" in Sicht
Thomas Gottschalk: Kein Karriereende des "Untoten" in Sicht

Thomas Gottschalk ist nicht glücklich damit, wie ihn die Öffentlichkeit wahrnimmt. "Ich werde natürlich jetzt gesehen als so ein Untoter, der es irgendwo nicht schafft aufzuhören, und das ärgert... mehr

Den 66-Jährigen ärgert, wie er in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Thomas Gottschalk wird wieder Radio-Moderator
Thomas Gottschalk wird wieder Radio-Moderator

Zurück zu den Wurzeln: Thomas Gottschalk (66) kehrt zu den Anfängen seiner Karriere zurück und wird wieder Radio-Moderator. "Ich freue mich darauf, bei Bayern 1 die Hörer wieder einzusammeln, die mir... mehr

Der 66-Jährige weiß auch schon, welchen Song er als erstes spielen wird.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk startete seine Karriere als Radio-Moderator des Bayrischen Rundfunks, bei dem Gottschalk seit dem 18. Lebensjahr arbeitete. Dort lernte er auch seinen Freund und TV-Kollegen Günther Jauch kennen, für den Gottschalk immer ein großes Vorbild war. Mit 26 Jahren bekam Thomas Gottschalk dann seine erste TV-Sendung. Ab 1982 moderierte er im ZDF "Na, sowas" und "Thommy’s Pop-Show". 1987 übernahm Thomas Gottschalk dann die Moderation der größten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen auf ZDF: "Wetten, dass..?", die er mit zwischenzeitlichen Pause (1992 bis 1994) bei den Privatsendern RTL und Sat.1 bis zum Dezember 2011 innehielt. Nach einem tragischen Unfall in der Show, bei dem sich Wettkandidat Samuel Koch lebensgefährlich verletzte und seitdem im Rollstuhl sitzt, warf Thomas Gottschalk das Handtuch. Sein Nachfolger ist seitdem Markus Lanz. Beim Supertalent 2012 saß er dann an der Seite von Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Show. Seit 2013 steht er gemeinsam mit Langzeit-Freund Günther Jauch vor der Kamera. In der Spiel-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" treten sie in Quiz- und Spielrunden gegen ganz Deutschland an. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger.

Neben seinen unzähligen Moderatoren-Jobs drehte Thomas Gottschalk auch diverse Filme, wie "Die Supernasen" mit Mike Krüger, gründete Medien-Firmen und machte Werbung (unter anderem für Haribo).

Seit 1972 ist Thomas Gottschalk mit der Modedesignerin Thea Gottschalk liiert. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne und lebt hauptsächlich in Kalifornien.

Anzeige


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017