Startseite
  • Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

    Thomas Gottschalk

    ...
    t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
    Samuel Koch als erster Gast in neuer Show von Thomas Gottschalk
    Samuel Koch als erster Gast in neuer Show von Thomas Gottschalk

    TV-Urgestein Thomas Gottschalk führt am 5. Juni durch eine neue Live-Sendung auf  RTL (20.15 Uhr). Sein erster Gast bei "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" ist Samuel Koch. Es wird die erste... mehr

    Michelle Hunziker feiert im Sommer ihr TV-Comeback in Deutschland
    Michelle Hunziker feiert im Sommer ihr TV-Comeback in Deutschland

    Ab Sommer 2016 wird es ein Wiedersehen mit Michelle Hunziker im deutschen Fernsehen geben. Die Moderatorin meldet sich als Jurymitglied in der zweiten Staffel von "Superkids - Die größten kleinen... mehr

    Udo Lindenberg wird 70: Gottschalk, Clueso und Co. gratulieren

    Berlin (dpa) - Freunde und Kollegen lassen Udo Lindenberg heute zu seinem 70. Geburtstag hochleben. Thomas Gottschalk schrieb in der «Bild»: «Einer muss den Job ja machen. Und ich sehe niemanden, der ihn besser machen würde als Du.» Sänger Clueso bewundert Lindenberg für seine kompromisslose Art, er selbst zu sein: Er sei narzisstisch, aber auf eine süße Art, so Clueso in einem Gastbeitrag für die «Thüringer Allgemeine». Schauspieler Heiner Lauterbach wünschte bei WDR 4 alles Gute: «Mach weiter so, ich bin stolz auf dich!». mehr

    RTL schickt Thomas Gottschalk gegen den "Tatort" ins Rennen
    RTL schickt Thomas Gottschalk gegen den "Tatort" ins Rennen

    Mit Samstagabendshows kennt er sich aus, jetzt kommt eine am Sonntagabend dazu: TV-Urgestein Thomas Gottschalk erhält auf  RTL eine neue Sendung. Ausgerechnet in Konkurrenz zum "Tatort". "Mensch... mehr

    Alfred Biolek teilt aus: "Ich verstehe Gottschalk nicht"
    Alfred Biolek teilt aus: "Ich verstehe Gottschalk nicht"

    Vor zehn Jahren zog sich Alfred Biolek aus dem Fernsehen zurück. Eine Entscheidung, die der TV-Altmeister bis heute nicht bereut. "Ich kann sehr gut leben, ohne Fernsehen zu machen. Ich habe schon vor... mehr

    "Die 2": Michelle Hunziker spielt für Thomas Gottschalk
    "Die 2": Michelle Hunziker spielt für Thomas Gottschalk

    Am Freitagabend gab es bei " Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" eine Wiedervereinigung von TV -historischem Interesse: RTL stellte dem lädierten Thomas Gottschalk seine ehemalige "Wetten,... mehr

    Die 2:Schwester Barbara und Zivi Günther betreuen Gottschalk

    Wenn Thomas Gottschalk trotz Verletzung tapfer einen Live-TV-Auftritt absolviert, dann wird das von RTL natürlich gebührend zelebriert. Und so gab Günther Jauch am Freitagabend bei " Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" zu Beginn den Zivi und Barbara Schöneberger die Krankenschwester.  Im Rollstuhl sitzend, die Krücken auf dem Schoß und geschoben von Kumpel Jauch zog Gottschalk triumphal ins RTL-Studio ein. ... mehr

    "Die 2": Günther Jauch darf Gottschalk im Rollstuhl rumfahren
    "Die 2": Günther Jauch darf Gottschalk im Rollstuhl rumfahren

    Autsch, das hat bestimmt weh getan! TV-Urgestein Thomas Gottschalk (65) hat sich bei einem Sturz in Jerusalem eine Sehne am Knie gerissen. Laut "Bild"-Bericht musste er operiert werden - und saß... mehr

    Gottschalk-Flop kostet ARD 2,1 Millionen Euro
    Gottschalk-Flop kostet ARD 2,1 Millionen Euro

    Der Flop mit Thomas Gottschalk und seiner beim Publikum durchgefallenen Vorabendshow "Gottschalk live" im Jahr 2012 könnte die ARD teuer zu stehen kommen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ")... mehr

    Miley Cyrus kauft das Gästehaus von Thomas Gottschalk
    Miley Cyrus kauft das Gästehaus von Thomas Gottschalk

    Schon seit Längerem brodelt die Gerüchteküche in Hollywood: Miley Cyrus (23) und Liam Hemsworth (26) sollen wieder ein Paar, sogar schon verlobt sein. Offiziell haben die beiden zwar nichts bestätigt,... mehr

    Thomas Gottschalk

    Thomas Gottschalk startete seine Karriere als Radio-Moderator des Bayrischen Rundfunks, bei dem Gottschalk seit dem 18. Lebensjahr arbeitete. Dort lernte er auch seinen Freund und TV-Kollegen Günther Jauch kennen, für den Gottschalk immer ein großes Vorbild war. Mit 26 Jahren bekam Thomas Gottschalk dann seine erste TV-Sendung. Ab 1982 moderierte er im ZDF "Na, sowas" und "Thommy’s Pop-Show". 1987 übernahm Thomas Gottschalk dann die Moderation der größten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen auf ZDF: "Wetten, dass..?", die er mit zwischenzeitlichen Pause (1992 bis 1994) bei den Privatsendern RTL und Sat.1 bis zum Dezember 2011 innehielt. Nach einem tragischen Unfall in der Show, bei dem sich Wettkandidat Samuel Koch lebensgefährlich verletzte und seitdem im Rollstuhl sitzt, warf Thomas Gottschalk das Handtuch. Sein Nachfolger ist seitdem Markus Lanz. Beim Supertalent 2012 saß er dann an der Seite von Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Show. Seit 2013 steht er gemeinsam mit Langzeit-Freund Günther Jauch vor der Kamera. In der Spiel-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" treten sie in Quiz- und Spielrunden gegen ganz Deutschland an. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger.

    Neben seinen unzähligen Moderatoren-Jobs drehte Thomas Gottschalk auch diverse Filme, wie "Die Supernasen" mit Mike Krüger, gründete Medien-Firmen und machte Werbung (unter anderem für Haribo).

    Seit 1972 ist Thomas Gottschalk mit der Modedesignerin Thea Gottschalk liiert. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne und lebt hauptsächlich in Kalifornien.



    Anzeige
    shopping-portal