t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Joachim Krol: So steigt er aus dem Frankfurter "Tatort" aus


Tatort
So steigt Joachim Król aus dem Frankfurter "Tatort" aus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Joachim Król dreht seinen letzten "Tatort" im November.Vergrößern des BildesJoachim Król dreht seinen letzten "Tatort" im November. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Joachim Król dreht im November als Frankfurter "Tatort"-Kommissar seine zweite Solo-Folge. Dabei geht es um den Ausstieg des von ihm dargestellten Ermittlers Frank Steier, wie die Fernsehspielchefin des Hessischen Rundfunks (hr), Liane Jessen, sagte. Der Polizist habe sich angesichts seiner Probleme mit Alkohol und dem Leben entschieden, in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen und etwas für sich zu tun.

"Ein Kollege übt schon die Abschiedsrede ein, und dann erreicht den Kommissar noch etwas, womit er nicht gerechnet hat", so Jessen weiter. "Auf keinen Fall stirbt seine Figur vor der Kamera. Der Tod ist viel zu banal für uns."

Erster "Solo-Tatort" ist melancholisch

Króls erste Solo-Folge nach dem Ausstieg seiner Kollegin Conny Mey (Nina Kunzendorf) strahlt die ARD voraussichtlich Anfang 2014 aus. Darin trifft der Kommissar seine Ex-Frau wieder. Es geht um einen Mordfall an einer Schule, an der sie als Lehrerin arbeitet. "Der ["Tatort"]ist schön melancholisch ausgefallen", sagte Jessen.

Bei diesem Solo-Auftritt sei Joachim Król aber klar geworden, dass sein früheres Frankfurter Team mit Kunzendorf einzigartig gewesen sei, erklärte der hr. "Nina fehlt mir. Die Redaktion wird sicher wieder etwas tolles Neues auf die Beine stellen", ließ Król zudem mitteilen. "Ich will da niemandem im Weg stehen. Ein klarer Schnitt scheint mir sinnvoll."

Name des "Neuen" wird erst im September verraten

Der endgültige Abschied Króls wird voraussichtlich im September 2014 gezeigt. Im Herbst könnte dann die erste Folge des neuen Teams folgen, sagte Jessen. Wer dann an der Seite von Margarita Broich (53) in Frankfurt ermitteln wird, will der Sender erst im September verraten. Gefunden sei der Kommissar aber schon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website