05.07.2013, 10:33 Uhr | dpa / LS
Nach der teils heftigen Kritik an der ZDF-Show "Wetten, dass..?" hat Frank Elstner dem Moderator Markus Lanz Mut zugesprochen. "Ich hoffe, dass wieder zehn Millionen Zuschauer einschalten. Dass Markus Lanz eine Redaktion hat, die ihm anständige Wetten und gute Gäste besorgt. Und dass er durchhält und die Nerven behält", sagte der Erfinder des Showklassikers in einem Interview mit der "Bild der Frau".
Bei der Zuschauerzahl war die Live-Show zuletzt unter die Marke von sieben Millionen gerutscht. Diese Ausgabe aus Mallorca im Juni habe er nicht gesehen, sagte Elstner. "Aber ich habe gehört, dass die Wetten sehr gut gewesen sind - und die sind das Wichtigste! Ich würde mich freuen, wenn sich auch die Kritiker darauf besinnen. Ich bin mir sicher, dass Markus Lanz und seine Redaktion merken, worauf sie mehr Wert legen müssen und lasse mich gerne von der nächsten Sendung überraschen."
Der 71-Jährige bedauerte in dem Interview zudem, den Einfluss auf das ZDF-Aushängeschild verloren zu haben. "Mein größter beruflicher Fehler war es, damals die Rechte an das ZDF zu verkaufen", sagte Elstner. "Heute habe ich keinen Einfluss auf die Sendung, kann meine Erfahrungen nicht einbringen." 1981 hatte Elstner "Wetten, dass..?" erfunden. Er moderierte die Sendung bis 1987 insgesamt 39 Mal, danach übernahm Thomas Gottschalk das Format, 2012 kam Markus Lanz.
05.07.2013, 10:33 Uhr | dpa / LS
Kommentare
/ 29Top Partner
Diesen Artikel...
Die Dame findet die Anmache des Komikers gar nicht witzig. zum Video
Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Der Märchenprinz aus Ockelbo hatte einen holprigen Start. Promi-News
Date mit Kristen Stewart bringt Spende ein, Demi Moore turtelt mit Vater des Ex-Freundes. mehr
Jetzt die neuen Kollektionen bei zalando.de entdecken - Versand gratis. zum Zalando-Special
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
A-G
H-M