t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wild Girls": Conchita Wurst ungestylt - Wüstencamp-Star ohne Make-up


TV
So sieht Conchita Wurst wirklich aus!

kbe

Aktualisiert am 12.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Conchita Wurst ist wohl der schrägste Charakter in der neuen RTL-Reality-Show "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika". Zusammen mit elf anderen Promidamen kämpft sich Wurst durch die Wüste Namibias. Hilfe bekommen sie dabei von dem Himba-Stamm, dem Volk im Norden Namibias. Und die waren verwirrt, als sie Wurst zum ersten Mal trafen und fragten: Bist du ein Mann oder eine Frau?

Auf den ersten Blick wirkt Wurst wie eine Frau mit einem aufgemaltem Bart. Aber bei näherer Betrachtung wird klar: der Bart ist echt. Wie kann das sein? "Ich bin irgendwas dazwischen", erklärte Wurst amüsiert über die verwunderte Frage der Himbas. Die Wahrheit ist: Wurst ist ein Mann in Frauenklamotten und arbeitet als Travestie-Künstler.

Er heißt eigentlich Tom Neuwirth und kommt aus Österreich. 2011 trat er bei der österreichischen Talentshow "Die große Chance" erstmals als Conchita Wurst auf. 2012 nahm er als Frau bei dem österreichischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und erreichte mit dem Song "That's What I Am" den zweiten Platz.

Der außergewöhnliche Name hat eine einfach Erklärung. "Ich habe viele Freunde in Kuba. Und Conchita ist die Verniedlichung von Concha, das bedeutet Weiblichkeit", erklärte der Travestie-Künstler dem "Cool"-Magazin. Der Nachname habe sich aus der Aussage "eigentlich eh wurscht" heraus kristallisiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website