t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Formel Eins": Peter Illmann moderiert Revival der legendären Musik-Show


"Formel eins"
Der Clipshow-Klassiker "Formel Eins" kommt zurück

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Der Musikclip-Klassiker "Formel Eins" kommt zurück. Wieder mit dabei ist Peter Illmann, hier links im Bild mit Ingolf Lück.Vergrößern des BildesDer Musikclip-Klassiker "Formel Eins" kommt zurück. Wieder mit dabei ist Peter Illmann, hier links im Bild mit Ingolf Lück. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Musikclip-Klassiker "Formel Eins" kommt zum zweiten Mal ins Fernsehen zurück. Im Herbst wird Peter Illmann seine Musiksendung, die er bereits 67 Mal in den Jahren 1983 und 1984 bei der ARD moderierte, beim Privatsender RTL Nitro präsentieren. Zehn Ausgaben von "Formel Eins - 30 Jahre" seien geplant.

Illmann war erster Moderator der Sendung

Die Urversion der Videoclip-Show lief zwischen 1983 und 1990 insgesamt 307 Mal auf dem Bildschirm. Der heute 54-jährige Illmann war der erste von vier Moderatoren. Ingolf Lück (55), Stefanie Tücking (51) und Kai Böcking (49) folgten ihm.

Illmann war dann auch 2004 bei einem ersten Versuch der Wiederbelebung der Sendung dabei. Kabel eins sendete damals "Best of Formel Eins - Die Show", Hauptmoderator war dort "Modern Talking"-Sänger Thomas Anders (50).

RTL Nitro präsentiert die besten 30 Clips

In den "Formel Eins - 30 Jahre"-Shows sollen laut RTL Nitro jeweils die besten 30 "Formel-Eins"-Musikclips aus der Blütezeit der Sendung präsentiert und von prominenten Gästen kommentiert werden.

Einen genauen Starttermin teilte RTL Nitro allerdings noch nicht mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website