TV-Klassiker
ZDF holt den "Bergdoktor" zurück10.09.2013, 18:49 Uhr | mth, t-online.de
Hans Sigl (li.) als Dr. Martin Gruber und Siegfried Rauch als Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" (Quelle: ZDF / Thomas R. Schumann)
Am 14. November ist es so weit: Dann kehrt "Der Bergdoktor" nach längerer Pause zurück ins ZDF-Programm. Fast eineinhalb Jahre ist es her, dass die bislang letzte reguläre Folge der beliebten TV-Serie über die Bildschirme flimmerte. Und das, obwohl "Der Bergdoktor" mit durchschnittlich 5,7 Millionen Zuschauern pro Episode sehr erfolgreich war.
Dafür gibt es im Herbst dann ein volles Programm mit Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber. Gleich 13 Folgen im Spielfilmlänge will das ZDF zeigen - jeweils am Donnerstag um 20.15 Uhr. Nicht mehr dabei sein wird allerdings Sophia Thomalla in ihrer Rolle als Sprechstundenhilfe Nicole Schneider.
"Der Bergdoktor" ist zudem nicht der einzige alte Bekannte, der in diesem Herbst sein Comeback gibt. Auch das Ermittlerteam der "SOKO Leipzig" wird sich wieder mit komplizierten Kriminalfällen beschäftigen dürfen. Das ZDF kündigte 22 neue Folgen an, die ab dem 25. Oktober auf dem angestammten Sendeplatz am Freitagabend um 21.15 Uhr zu sehen sein werden.
10.09.2013, 18:49 Uhr | mth, t-online.de
Kommentare
/ 30Top Partner
Diesen Artikel...
Jetzt schlägt die Schauspielerin zurück. zum Video
Hier zeigt der Postbote Dave Jackson in Colorado echten Körpereinsatz. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de
A-G
H-M