t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF versucht es mit einer weiteren Quiz-Show für Kerner


"Der Quiz-Champion 2013"
Ein weiteres Quiz mit Kerner - und ein weiterer Flop fürs ZDF?

t-online, kbe

23.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Johannes B. Kerner moderiert eine weitere Quiz-Show beim ZDF.Vergrößern des BildesJohannes B. Kerner moderiert eine weitere Quiz-Show beim ZDF. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob das so eine gute Idee ist? Nach der gefloppten "Die Große Zeitreise-Show" beim ZDF am vergangenen Donnerstag, die eigentlich Johannes B. Kerners erfolgreiches Comeback markieren sollte, kündigte der Sender nun eine weitere Quizshow mit dem Moderator an. "Die Quiz-Champions 2013" ist zudem eine aufgewärmte Version von Jörg Pilawas "Super-Champion" aus dem Jahre 2012. Wieder eine Quiz-Show, wieder ein Quoten-Flop?

"Die Große Zeitreise-Show" konnte trotz prominenter Unterstützung von Model Barbara Meier, Schauspieler Hannes Jaenicke und Ex-Skiläufer Christian Neureuther nicht mal bessere Quoten einfahren als eine alte "Tatort"-Folge, die im WDR gezeigt wurde. Gerade mal 3,55 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,5 Prozent schalteten ein. "Diese ganzen Spielshows sind doch auch zum Gähnen", schrieb ein User von t-online.de. Ein weitere richtete seine Kritik direkt gegen den Moderator: "Herr Kerner sollte langsam merken, dass er seinen Zenit im deutschen Fernsehen überschritten hat. Als Talkmaster geht er ja noch, als Showmaster sollte er aufhören."

Kerners Show wird Christian Rachs Debüt beim ZDF

Die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion 2013" mit Kerner, in der prominente Gäste gegen die Kandidaten in Ratespielen antreten, wird am Mittwoch, den 20. November um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die zweite Folge wird dann an einem Samstag (30. November) gesendet. Als Gast in der Show wird Kerner Sternekoch Christian Rach begrüßen, der erst vor kurzem von RTL zum ZDF wechselte. Rach absolviert dort seinen ersten Prime-Time Auftritt beim öffentlich-rechtlichen Sender.

Weitere geladene Promis sind Guido Knopp, Marcel Reif, Katharina Thalbach, Dirk Steffens, Michael Stich, Wigald Boning und Steffen Hallaschka.

Noch vor der Ausstrahlung von "Der Quiz-Champion 2013" zeigt das ZDF am Donnerstag, den 7. November ab 20.15 Uhr eine weitere Ausgabe der "Zeitreise-Show". Ob die Show dann bessere Quoten einfährt als am vergangenen Donnerstag, wird sich zeigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website