t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Raus aus den Schulden: Peter Zwegat rettet Familienplanung eines Paares


Nach Hauseinsturz
Peter Zwegat rettet Familienplanung eines Paares

t-online, bas

Aktualisiert am 24.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Hauseinsturz: Peter Zwegat rettet junges Paar vor der Überschuldung.Vergrößern des BildesHauseinsturz: Peter Zwegat rettet junges Paar vor der Überschuldung. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diesmal steht Peter Zwegat in seiner RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Trümmerhaufen: Das junge Paar Oliver (32) und Melanie (33) hatte ein großes Grundstück mit einem 100 Jahre alten Haus gekauft. Bei Baggerarbeiten an dem alten Gemäuer brach das Haus in sich zusammen. Zurück bleibt ein Berg Schulden, der die Familienplanung des Paares in Frage stellt.

OP-Schwester Melanie und Ingenieur Oliver wohnen seit dem Hauseinsturz in einer 35 Quadratmeter großen Wohnung und wünschen sich eigentlich sehnlichst Nachwuchs. Doch die Schulden von rund 120.000 Euro erdrücken die jungen Leute und lassen sie den Kinderwunsch zurückstellen. Eigentlich wollten sie ja bereits mit Kind und zwei Pferden auf dem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück leben - glücklich und zufrieden. Sie wissen nicht mehr weiter - und genau da erscheint Peter Zwegat als rettender Engel auf der RTL-Bildfläche.

Zwegat bewahrt vor neuem Desaster

Und der Schuldnerberater geht frisch ans Werk: Was besitzt das Paar noch, wie verhandelt man mit den Banken und Versicherungen? Eigentlich wollte Ingenieur Oliver auch noch den Baggerfahrer verklagen, weil dessen Haftpflichtversicherung keinen Cent zahlen will. Doch Zwegat lenkt ein: Da würden sich im schlechtesten Falle erneut Schulden anhäufen. Und so kann er das Ruder noch herumreißen.

Sein bestes Argument: Das Paar hatte zwar sehr fleißig an dem Haus gebaut und gebastelt, doch keinerlei fachliche Hilfe in Anspruch genommen. Da wurden marode Holzdecken gegen Betondecken eingetauscht - Statiker oder Architekten wurden nie hinzugezogen. Die Tatsache könnte den beiden Grundstücksbesitzern vor Gericht womöglich das Genick brechen.

"Das nächste Mal unter anderen Umständen"

Dank Zwegats perfekt durchdachtem Schuldenplan bleibt das Pärchen am Ende auf ca. 30.000 bis 40.000 Euro (statt 120.000 Euro) sitzen. Doch das ist ein überschaubarer Betrag, und so freuen sich Melanie und Oliver auf ein Wiedersehen mit dem freundlichen TV-Schuldenberater. Und das Treffen soll dann bitte "unter anderen Umständen" stattfinden. Denn nach diesem Ergebnis steht der Familienplanung der Ex-Hausbesitzer nun fast nichts mehr im Weg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website