t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Boris Becker gegen Oliver Pocher: Reiner Calmund kritisiert PR-Aktion


Tv-Duell Pocher vs. Becker
Das sagen die Promis zu Beckers peinlichem TV-Auftritt

SaSch

Aktualisiert am 25.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Boris Becker tritt mit einem Fliegenklatschenhut gegen Oliver Pocher an.Vergrößern des Bildes
Boris Becker tritt mit einem Fliegenklatschenhut gegen Oliver Pocher an. (Quelle: RTL / Willi Weber)

Das sagenumwobene TV-Duell zwischen Oliver Pocher und Boris Becker scheint im Vorfeld bereits die Intention erfüllt zu haben, Gesprächsthema Nummer eins zu sein. Boris Becker trägt bei der TV-Show einen Fliegenklatschen-Hut, macht sich zum Affen - und spaltet die Nation. Auch die Promis machen sich ihre Gedanken zu dem groß angekündigten Duell und äußerten in der "Bild"-Zeitung ihre geteilte Meinung.

So findet Formel-Eins-Star Sebastian Vettel durchaus Gefallen an dem skurrilen Stelldichein der beiden Kontrahenten: "Ich finde die Auftritte gar nicht so schlimm. Es gibt viele Leute, die noch ganz andere alberne Sachen im TV machen. 'Big Brother' oder so." Auch Roberto Blanco äußert sich positiv: "Ich bin seit Langem mit Boris befreundet. Er hat es immer geschafft, durch Veränderung die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mal trug er die Haare kurz, dann wieder lang, jetzt trägt er eben dieses Hütchen – demnächst vielleicht einen Zylinder. Nötig hat er das nicht. Aber er nimmt das Leben so wie ich: Ein bisschen Spaß muss sein!"

"Das ist nicht der Boris, den ich kenne"

Sein ehemaliger Tennis-Kollege Nicolas Kiefer findet den Auftritt von Boris Becker dagegen eher befremdlich: "Ich habe mal anderthalb Jahre bei Boris gewohnt, er hat sich rührend um mich gekümmert. Er hatte immer eine unglaubliche Aura. Dass er jetzt so was nötig hat und sich so lächerlich macht, finde ich schade. Das ist nicht der Boris, den ich kenne. Ich würde so was nie machen." Marc Bator, Chefredakteur der Sat.1 Nachrichten, reagierte ähnlich: "Mit Tennis hat er uns begeistert, berührt und bewegt. Ich werde nie aufhören, Boris Becker für seine sportlichen Leistungen zu bewundern. Aber so ein Foto möchte ich nie wieder von ihm sehen!"

Becker macht "PR für sein Buch"

Volksmusikstar Heino gibt auch seinen Senf dazu und meint, ein Weltstar wie Becker könne sich nicht so präsentierten. Und weiter sagt er: "Ich glaube nicht, dass ein Franz Beckenbauer so einen Fliegenklatschen-Hut aufgesetzt hätte." Fußball-Manager Reiner Calmund hat dagegen nur eine Erklärung für Beckers Auftritt beim TV-Duell: "Ich finde Boris Verhalten nicht wichtig, nicht gut und so wie ich ihn kenne auch nicht authentisch. Boris ist zwar ein Junge aus dem Leben, doch für mich gibt es nur eine Erklärung, warum er so etwas macht – PR für sein Buch!"

Tennis-Star bald im Dschungelcamp?

Ex-Boxer Axel Schulz hat hingegen gar kein Verständnis für Beckers TV-Duell mit Oliver Pocher: "Die Sache mit seinem Buch fand ich ja noch in Ordnung und nicht so schlimm. Aber wo die Sache jetzt hindriftet, macht mir Sorgen. Sorgen, dass er irgendwann in einem Dschungel-Camp landen könnte."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website