t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Topfgeldjäger": Steffen Henssler macht Schluss mit ZDF-Kochshow


Neue Projekte
Steffen Henssler ist kein "Topfgeldjäger" mehr

dpa, jho

Aktualisiert am 08.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Steffen Henssler verlässt die ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger".Vergrößern des BildesSteffen Henssler verlässt die ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger". (Quelle: ZDF / Norman Kalle)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als drei Jahre lang moderierte der Hamburger Koch Steffen Henssler die ZDF-Kochshow "Topfgeldjäger" - doch im Januar 2014 gibt er diesen Job ab. Die Reihe, die montags bis freitags um 15.05 Uhr läuft, wird dann vom Kulmbacher Sternekoch Alexander Herrmann übernommen, wie das ZDF am Freitag mitteilte.

Henssler werde noch 30 Folgen in diesem Jahr moderieren. Wie seine PR-Agentur mitteilte, will er sich auf die Vox-Reihe "Grill den Henssler" konzentrieren - außerdem startet er bei RTL das Format "Die Steffen Henssler Challenge - Guter Geschmack gewinnt".

"Ich freue mich darüber, dass meine Sendung wieder auf den Schirm zurückkehrt, doch für mich war schon vor der kleinen Pause klar, dass nach drei aufregenden und auch sehr erfolgreichen Jahren etwas Neues kommen muss", so Henssler laut dem Medienmagazin "dwdl.de". "Ich bin dem ZDF und den Fernsehmachern dankbar für drei tolle Jahre 'Topfgeldjäger'. Nun ist es Zeit für etwas Neues und ich freue mich auf die kommenden spannenden Projekte."

"Topfgeldjäger" lösen "Inka!" ab

Die "Topfgeldjäger" mussten im Herbst eine Pause einlegen, weil das ZDF nachmittags um 15.05 Uhr mit der Talkshow "Inka!" experimentierte. Das Publikum nahm das Programm mit Inka Bause jedoch nicht an, weshalb ab Montag (11.11.) wieder die "Topfgeldjäger" laufen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website