t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Unter uns"-Star Alexander Sholti kann wieder hören


Nach vier OPs
"Unter uns"-Star Alexander Sholti kann wieder hören

CK

29.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Alexander Sholti spielt bei "Unter uns" die Rolle des Sascha Brenner.Vergrößern des Bildes
Alexander Sholti spielt bei "Unter uns" die Rolle des Sascha Brenner. (Quelle: dpa/picture alliance)

34 Jahre lang war Schauspieler Alexander Sholti auf einem Ohr so gut wie taub. Doch nun erlebte der "Unter uns"-Star sein persönliches Weihnachtswunder: Er kann wieder vollständig hören. Zu verdanken hat der 38-Jährige das einer vierstündigen Operation. Von dem OP-Ergebnis ist Sholti begeistert, wie er auf seiner Facebook-Seite verriet: "Ich könnte die ganze Welt umarmen!! Mein Kopf fühlt sich wie ein Konzertsaal an!!!"

In dem Facebook-Post erklärte der Soap-Darsteller auch, warum er seit 1979 auf dem linken Ohr kaum hören konnte: "Ein gutartiger Tumor hat damals meine Gehörknöchelchen zerstört", so Sholti. Dabei habe er fast 90 Prozent seiner Hörfähigkeit auf dem linken Ohr eingebüßt. "Drei weitere Operationen im Laufe der Jahre haben mir meine Hörfähigkeit nicht mehr wieder gebracht."

"Habe das erste Mal in meinem Leben STEREO gehört"

Dennoch entschloss sich Sholti im Dezember für eine vierte, sehr aufwendige Operation: "Sie dauerte mehr als 4 Stunden und die Wundheilung im Anschluss war sehr schmerzhaft. Dennoch hat sich dieser Schritt gelohnt! Ich habe vor 30 Minuten das erste Mal in meinem Leben STEREO gehört. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was dieser Moment für mich für bedeutet hat. Ich bin dem Oberarzt um den Hals gefallen und hab nur noch geflennt."

Diese Geschichte klingt so rührend, dass man kaum glauben kann, dass sie dem wahren Leben entstammt und nicht der erfolgreichen RTL-Soap "Unter uns". Seit 2001 spielt Sholti in der Reihe mit. Sieben Jahre lang mimte er den Herzensbrecher Björn Winter, der 2008 den Serientod starb. 2013 kehrte er als dessen verschollener Zwillingsbruder Sascha Brenner in die Serie zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website