t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2014: "Boy-Tunte" Ryan Stecken trotz drei "Neins" der Jury im Recall


Ryan Stecken bei DSDS
Trotz "Nein" der Jury im Recall

t-online, jho

Aktualisiert am 13.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Ryan Stecken: "Ich bin eine Boy-Tunte"Vergrößern des BildesRyan Stecken: "Ich bin eine Boy-Tunte" (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An schrägen Vögeln mangelt es in den DSDS-Castings nie, doch "Boy-Tunte" Ryan Stecken und seine Background-Tänzerinnen brachten Dieter Bohlen und seine Kollegen fast an ihre Grenzen. Ryan erinnert im Aussehen und Kleidungsstil stark an Bill von Tokio Hotel, hat sich einen Bart ins Gesicht gemalt und liefert im Casting eine sehenswerte Show ab - aber singen kann das Mädchen in Jungenklamotten leider nicht. Folgerichtig bekommt sie von der Jury drei "Nein"-Stimmen. Dennoch ist sie im Recall - das gab es bei DSDS noch nie.

"Ich fand die Performance abartig"

"Eine Boy-Tunte ist eine Frau, die sich in einen Boy-Fummel steckt", erklärte die 27-Jährige, die eigentlich Sabrina heißt, ihren Aufzug. "Crazy" und "ausgeflippt" sei sie - und wollte das mit Unterstützung ihrer genauso schrägen Background-Tänzerinnen auch beweisen. Doch ihr Song "Echt" von Glasperlenspiel konnte die Jury nicht überzeugen. Ganz im Gegenteil: "Ich fand die Performance abartig", lautete Bohlens vernichtendes Urteil. Kay One lobte immerhin den Entertainment-Faktor, doch "stimmlich reicht es natürlich nicht". Die einzige, die noch ein wenig Potenzial sah, war Marianne Rosenberg. Doch ein einziges "Ja" war zu wenig. Oder doch nicht?

Denn Ryan Stecken ist trotzdem im Recall. Grund dafür ist das Online-Voting, bei dem die DSDS-Fans schon letztes Jahr drei Casting-Kandidaten auswählen konnten, die eine Wildcard für den Recall bekommen sollten. Ryan Stecken war einer der glücklichen Gewinner - und so werden sich die "Boy-Tunte" und die Jury auf Kuba wiedersehen. Ob Bohlen und seine Kollegen wollen oder nicht.

"Deutschlands größter Stecher"

Ähnlich schräg wie dieser Auftritt war die Vorstellung von Benjamin Assad. Der 22-Jährige bezeichnete sich selbst als "Deutschlands größten Stecher", der schon 300 Frauen gehabt haben will. Auf Nachfrage der Jury konnte er sich aber nicht einmal an die Namen seiner letzten fünf Freundinnen erinnern. Genauso wenig überzeugend wie seine Geschichte war auch seine Performance. Weder sein Rap-Versuch noch sein Gesang zu "Mein Herz" von Beatrice Egli kamen gut an. Marianne Rosenberg verließ sogar entsetzt das Studio. "Bei mir hat das eine Freude ausgelöst, wie eine richtig schicke Fischvergiftung", brachte es Dieter Bohlen auf den Punkt.

"Du bist echt ein Naturtalent"

Völlig problemlos kam dagegen Yasemin Kocak in den Recall. Sie überzeugte die Jury sowohl mit ihrem Gesang als auch mit einer sexy Tanzeinlage. Sexy Leggins, bauchfreies Top - bei den männlichen Jurymitgliedern konnte sie so schon einmal punkten. Mit ihrem Hüftschwung dann erst recht. Doch auch die Stimme stand ihren Tanzkünsten in nichts nach, wie sie mit "Impossible" von Christina Aguilera bewies. "Du bist echt ein Naturtalent", stellte Dieter Bohlen fest. "Du bist die erste, die geil tanzen kann, die gut singen kann und du siehst hübsch aus. Ich hoffe, dass du im Recall alle wegbläst."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website