t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Die beliebtesten Moderatoren: Markus Lanz verliert, Helene Fischer ist höchste Neueinsteigerin


Die beliebtesten Moderatoren
Markus Lanz verliert, Helene Fischer ist höchste Neueinsteigerin

t-online, kbe

28.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz verliert kräftig an Beliebtheit. Helene Fischer ist dagegen zum ersten Mal bei den beliebtesten Moderatorinnen dabei - und direkt auf Platz drei gelandet.Vergrößern des BildesMarkus Lanz verliert kräftig an Beliebtheit. Helene Fischer ist dagegen zum ersten Mal bei den beliebtesten Moderatorinnen dabei - und direkt auf Platz drei gelandet. (Quelle: imago future image/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Markus Lanz läuft es alles andere als rund. Neben der vielen Kritik an "Wetten, dass..?" und der Online-Petition gegen ihn, musste der Moderator nach einer aktuellen Forsa-Umfrage der Zeitschrift "Frau im Spiegel" auch noch einiges an Beliebtheit bei den Deutschen einbüßen. Lanz ist im Vergleich zum Vorjahr weit zurückgefallen - von Platz vier auf Platz sieben. Gerade mal vier Prozent der Befragten stimmten bei der Frage "Wer ist ihr Lieblings-Moderator?" für den Südtiroler. Alle Platzierungen sehen Sie auch in unserer Foto-Show.

Ein herbe Schlappe für den "Wetten, dass..?"-Moderator. Ganz im Gegensatz ist Helene Fischer die heimliche Gewinnerin der Frauen. Zwar hat es die Schlagersängerin nur auf Platz drei geschafft, doch im vergangenen Jahr war sie noch nicht mal im Ranking der besten Moderatorinnen geführt. Sie ist mit acht Prozent der Stimmen die höchste Neueinsteigerin. "Wenn es so bleibt, wie es ist, bin ich glücklich. Wenn ich es noch steigern kann, freue ich mich natürlich auch", erklärte Fischer dem Magazin "Frau im Spiegel".

Beliebteste Moderatorin ist Barbara Schöneberger

Platz eins belegt bei den Moderatorinnen wieder einmal Barbara Schöneberger. Schon im Vorjahr hatte sie den Titel der Lieblings-Moderatorin in der Forsa-Umfrage mit 22 Prozent der Stimmen geholt, in diesem Jahr waren es sogar 28 Prozent der Befragten, die für die 39-jährige Münchnerin stimmten. Die Moderatorin, die schon kurze Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes wieder vor der Kamera stand, freut sich: "Natürlich ist es schön, wenn man gemocht wird. Schließlich ist das ja auch eine Bestätigung meiner Arbeit." Auf Platz zwei der Frauen liegt Brigit Schrowange mit neun Prozent.

Jauch Platz eins, Kerkeling Platz zwei

Bei den Männern hat es Günther Jauch zum beliebtesten Moderator geschafft. Er war bereits im Vorjahr auf Platz eins gelandet und auch dieses Mal setzte er sich mit 37 Prozent der Stimmen von seinen Kollegen weit ab. Hape Kerkeling, der auf Platz zwei liegt, kam gerade mal auf 14 Prozent der Stimmen. Trotzdem ist es ein tolles Ergebnis für den Comedian - denn er ist wie Helene Fischer zum ersten Mal überhaupt in dem Ranking aufgeführt, also der höchste Neueinsteiger bei den Moderatoren. Platz drei belegte mit elf Prozent Entertainer Stefan Raab.

Insgesamt wurden bei der Umfrage 1001 Männer und Frauen in Deutschland vom Meinungsforschungsinstitut Forsa befragt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website