t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Unter uns" erhält Verstärkung: Maria Kempken ist der ewige Soap-Hopper


Neuzugang bei "Unter uns"
Soap wechsel' dich: Maria Kempken übernimmt mal wieder eine Schwangerschaftsvertretung

t-online, sgü

20.02.2014Lesedauer: 2 Min.
"Unter uns"-Star Miloš Vuković hat bisher Sarah Stork im Arm gehalten, nun wird es Maria Kempken sein.Vergrößern des Bildes"Unter uns"-Star Miloš Vuković hat bisher Sarah Stork im Arm gehalten, nun wird es Maria Kempken sein. (Quelle: RTL/Jovan Evermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Sprichwort "Bäumchen wechsel' dich" kann mittlerweile auch bei diversen Soaps wie "Unter uns", "Verbotene Liebe" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" angewendet werden. Denn kaum verlässt ein Schauspieler die eine, dauert es kaum ein Jahr, bis er in der nächsten anzutreffen ist. Aktuell ist Maria Kempken (30) eine ambitionierte "Soap-Hopperin".

Maria steigt nämlich neu bei "Unter uns" ein. Sie spielt die Rolle der Leonie Weidenfeld, die bisher von Sarah Storck verkörpert wurde. Sarah ist jedoch seit Dezember stolze Mutter einer Tochter und will sich die nächsten Monate ausschließlich um ihr Baby kümmern. Marias Einsatz bei "Unter uns" ist also zeitlich begrenzt.

Zuletzt bei "Alles was zählt" im Einsatz

Zuletzt war Maria Kempken als Lena Bergmann bei der Daily Soap "Alles was zählt" zu sehen. Dort war sie als Schwangerschaftsvertretung für Juliette Greco im Einsatz und spielte die Rolle der Lena.

Erste Folge mit ihr läuft Ende April

Bei "Alles was zählt" durfte Maria sechs Monate vor der Kamera stehen. Wie lange die erneute Vertretungsrolle dauert, ist noch nicht bekannt. Ihren ersten Drehtag hatte Maria Kempken am 18. Februar. Die erste Folge mit ihr läuft am 28. April 2014.

Endlich frei

Dann wird ihre Serien-Figur aus dem Gefängnis entlassen. Da Leonie Winterfeld eine Scheinehe mit dem Afrikaner John Badawi (Elvis Clausen) eingegangen war, musste sie die letzten Monate hinter Gittern verbringen. Doch nun ist sie endlich wieder auf freiem Fuß und ihr Serienfreund Paco (Miloš Vuković) hält sie glücklich im Arm.

Maria freut sich: "Schilleralle - ich komme!"

Ihre neue Rolle sieht die Schauspielerin mit Gelassenheit. Als Soap-Hopperin ist sie mittlerweile sehr erfahren: "Dieses Mal weiß ich, was auf mich zukommt und auch in Köln kenne ich mich als Berlinerin inzwischen gut aus. Es ist fast, als wäre ich nie weggewesen. In diesem Sinne: Schillerallee: Ich komme," sagt sie im Interview mit dem Kölner Express.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website