t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Männer-Strip bei Verbotene Liebe


Raus aus dem Quotentief?
"Sex sells" bei "Verbotene Liebe": Männerstrip im Vorabendprogramm

t-online, efri

14.03.2014Lesedauer: 3 Min.
Die Jungs von "Verbotene Liebe" geben beim sexy Männer-Strip alles.Vergrößern des BildesDie Jungs von "Verbotene Liebe" geben beim sexy Männer-Strip alles. (Quelle: ard)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Besieht man sich momentan die deutsche Serienlandschaft, so scheint deren Wunschquote scheinbar nur mit einem Prinzip zu erreichen: möglichst viel nackte Haut und delikate Themen. Nachdem GZSZ mit einem Porno-Dreh für Aufregung sorgte, zieht eine deutsche Erfolgsserie vergleichbaren Formats, "Verbotene Liebe", mit einer ähnlich aufgezogenen Story nach. Vier Darsteller legen einen heißen Strip hin und sollen damit wieder (mehr) Zuschauer vor die Bildschirme locken. Ob der Plan der Produzenten aufgeht, wird sich zeigen.

Zweifelhaft erscheint es allemal, dass Erfolgsserien wie Verbotene Liebe und GZSZ zum "Sex-Notfallplan" greifen müssen - und damit eine nicht unbedingt neue Frage aufwerfen: Geht es im deutschen Fernsehen bald nicht mehr ohne nackte Haut?

Probleme mit der Quote

Seit über 18 Jahren zählt "Verbotene Liebe" zum festen Bestandteil des ARD-Vorabendprogramms. Jedoch machte die Serie zuletzt durch schwächelnde Zuschauerzahlen von sich reden. Laut DWDL.de verlor die Soap in fünf Jahren sogar die Hälfte der Zuschauer. Im Oktober 2013 wurde Quotenmeter.de zufolge schließlich das Quotentief erreicht. 2013 schalteten im Schnitt 1,3 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei nur 6,7 Prozent. Trotz der negativen Zahlen hält der Sender weiter an dem Format fest. Nach einer Verlängerung Anfang 2013 um weitere 250 Episoden wird die Sendung auch im Jahr 2014 weiter gesendet werden. Im Hintergrund wird eifrig am Masterplan getüftelt. Offenbar ist man da nun auch auf die altbewährte Sex-Masche gestoßen.

Unfreiwilliger Männer-Strip

Die Story: Wieder einmal will es der Zufall, dass die Hüllen fallen. Die vier Freunde Andi Fritzsche (Dominic Saleh-Zaki), Ricardo Mendes (Daniel Sellier), Sascha Vukovic (Sascha Pederiva) und Oliver Sabel (Jo Weil) helfen bei einer Geburtstagsfeier als Stripper aus.

Eine reiche Kundin möchte ihren Geburtstag mit einer heißen Männer-Strip-Gruppe und vielen Freundinnen in der Bar "No Limits" feiern. Weil Olli, Chefkellner des In-Lokals, vergessen hat, die professionelle Gruppe rechtzeitig zu buchen, droht ihm von seinem Chef nun der Rauswurf. Also was tun? Na klar, einfach selber einen heißen Dance hinlegen! Und schon haben die Macher von "Verbotene Liebe" einen triftigen Grund gefunden, ihre vier durchtrainierten Soap-Beaus nackte Tatsachen zeigen zu lassen.

"Viel Spaß bei den Proben"

Laut Darsteller Jo Weil hatten die vier unfreiwilligen Tänzer viel Freude beim Choreografie-Unterricht, den sie für den perfekten sexy Auftritt nahmen: „Die Kollegen und ich hatten sehr viel Spaß bei den Proben. Sich nach einem anstrengenden Drehtag gemeinsam zur Musik auszuziehen hat schon was - auf jeden Fall haben wir sehr viel gelacht.“ Kollege Daniel Sellier überraschte gar mit eigenen Trainingsmethoden: „Ich habe mich auf die Stripszenen vorbereitet, indem ich 34 mal die Komödie 'Ganz oder gar nicht' geguckt habe und mir alle Moves genau eingeprägt habe.“

Hartes Training und knappe Höschen

Dass die perfekte Stripeinlage nur mit sehr viel Training zu erreichen ist, merkten die vier Jungs schnell: „Die größte Herausforderung waren dabei definitiv die Outfits - in unseren 'heißen' Höschen kamen wir uns mehr als einmal ziemlich albern vor. Leider gingen die Dinger viel zu oft an völlig unpassenden Stellen auf“, berichtet Jo.

Auch die gewagten Szenen vor dem ganzen Team und laufender Kamera zu performen, sei nicht immer einfach gewesen, wie Daniel zugibt: „Der Moment war dann doch etwas seltsam. Sich nackig machen vor all den unbekannten Frauen. Aber wenn es dann erst einmal läuft, will man gar nicht mehr aufhören.“ Mit einem Lachen fügt er hinzu: „Ich habe mich direkt im Sommer zum FKK-Urlaub angemeldet.“

Ein Weg aus dem Quotentief?

Ob die heißen Stripeinlagen der Serie zu neuem Schwung und einem Weg aus dem Quotental verhelfen, wird sich in den folgenden Sendungen zeigen. Heute können die Fans zur gewohnten Sendezeit um 18 Uhr im Ersten auf jeden Fall schon einmal die sexy Bodys der "Verbotene Liebe"-Jungs begutachten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website