t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

Der Bachelor 2014: Facebook-Shitstorm trifft Gewinnerin Katja hart


"Der Bachelor 2014"
Shitstorm gegen Katja: "Ekelhaft! Du solltest dich schämen"

t-online, kbe

Aktualisiert am 14.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Katja muss nach dem Finale der RTL-Show "Der Bachelor" einen Shitstorm über sich ergehen lassen.Vergrößern des BildesKatja muss nach dem Finale der RTL-Show "Der Bachelor" einen Shitstorm über sich ergehen lassen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Katja mit ihrem Bachelor auf Wolke sieben schweben. Doch bei den vielen fiesen Kommentaren auf ihrer Facebook-Seite wird die Gewinnerin der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" ihr Glücksgefühl mit Sicherheit vergangen sein. Die 29-Jährige muss einen Shitstorm über sich ergehen lassen, wie er im Buche steht.

Neben fast noch harmlosen Statements wie "Angelina wäre die bessere Wahl" wird sogar ihre Rolle als Mutter eines Siebenjährigen scharf kritisiert. "Ekelhaft! Du solltest dich schämen, dass du als Mutter ein Einzeldate [mit dem Bachelor, Anm. d. Red.] als schönsten Moment in deinem Leben bezeichnest", schreibt eine.

"Mutter ohne Niveau"

Die Kandidatin hatte sich während der Show bereits auf Bachelor Christian eingelassen, immer wieder sah man die beiden knutschend und kuschelnd. Das ist für einige offenbar kein angemessenes Verhalten für eine Mutter: "Finde es sehr schade, wie sich eine Frau - und Mutter - im Fernsehen so geben kann!" Auch, dass sie Christian nach der Entscheidung fragte, ob sie über Nacht bei ihm bleiben dürfe, finden viele unangebracht: "Welche Frau mit Klasse sagt so etwas, bitte? Als hätten sie kein Millionenpublikum, das zuschaut! Mutter ohne Niveau!"

"Pack schon mal für's 'Dschungelcamp'"

Einige bezeichnen sie sogar als "falsche Schlange" und schreiben, dass sie den Sieg nicht verdient habe. Manche werden dann auch richtig beleidigend. Sie - und die anderen Bachelor-Kandidatinnen hätten sich wie auf einem Vieh-Markt angeboten. Andere sind sich sicher, die Blondine schon bald wieder im Fernsehen zu sehen. "Dschungelcamp 2015!" schreiben viele. Und ein weiterer fügt hinzu: "Pack schon mal für's 'Dschungelcamp'."

Katja hatte kurz nach dem Finale ein Foto veröffentlicht, auf dem ein Herz aus Teelichtern zu sehen ist. In dem Herz leuchten "K + C", was einigen Fans sauer aufgestoßen war. "Du postest sowas, obwohl ihr nicht mehr zusammen seid. Hahahaha lächerlich", schreibt einer. Andere finden die ganze Sache einfach nur "fake", da die ganze Welt wüsste, dass Christian und Katja sich bereits getrennt haben. In den Tagen vor dem Finale hatte Christians Bruder Daniel in einem Interview ausgeplaudert, dass der Bachelor schon nicht mehr mit seiner Auserwählten zusammen sei. "Er ist aktuell in keiner festen Beziehung", hatte Daniel verraten.

Übertriebene Kritik an Katjas Verhalten

Natürlich wissen die Teilnehmer solch einer Show, dass sie sich im Nachhinein eventuell der Kritik stellen müssen. Auch die Kandidaten des "Dschungelcamps" müssen sich immer wieder Beschimpfungen anhören, weil sie an dem Formate teilgenommen haben. Allerdings ist es doch wirklich übertrieben, wenn einige Zuschauer alles auf die Goldwaage legen, was eine Kandidatin wie Katja in der Sendung gesagt hat. Dass sie nun für ein Verhalten fertig gemacht wird, dass schon mehrere Monaten zurückliegt - die Show wurde Ende November 2013 gedreht - ist nicht fair. Insofern ist es schon erstaunlich, wie viele Zuschauer glauben, basierend auf dem Verhalten in der Sendung, Katjas Qualitäten als Mutter beurteilen zu können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website