t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Drama bei "Goodbye Deutschland" um Mallorca-Auswanderer Jens und Jenny


"Goodbye Deutschland"
Drama um Mallorca-Auswanderer Jens und Jenny

Nibo

Aktualisiert am 19.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hier herrschte noch eitel Sonnenschein: Jenny und Jens auf Mallorca.Vergrößern des Bildes
Hier herrschte noch eitel Sonnenschein: Jenny und Jens auf Mallorca. (Quelle: Vox 99 pro Media)

Ein neues Leben, ein neues Land, das pure Glück: Das stand für Jenny, Jens und Klein-Leon auf dem Plan, als sie vor über drei Jahren nach Mallorca auswanderten. Das Vox-Team von "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" hat die beiden bei ihrem großen Vorhaben begleitet und wurde Zeuge, wie sich Idealismus und Vorfreude auf der Insel in Stress und Unglück verwandelten. Die Beziehung zerbrach, Jens erkrankte schwer, Geld wurde immer mehr zum Problem. Der Alkohol auch. Am Dienstagabend klärt Vox auf, wie es Jens und Jenny heute geht.

Was bisher geschah: Sie waren voller Begeisterung und Elan nach Mallorca ausgewandert - Jens und Jenny schnappten sich Söhnchen Leon, kehrten Deutschland 2010 den Rücken und eröffneten in Cala Millor eine eigene Boutique. Alles sah danach aus, als hätten die Sachsen-Anhalter das große Los gezogen. Doch alles kam ganz anders.

Jens hält dem Stress und Trubel nicht lange stand

Der Trubel und Einsatz im neuen Laden wurden Jens zu stressig. Auch der erst dreijährige Leon wollte gut versorgt sein. Der Familienvater stand kurz vor einem Zusammenbruch und ließ sich in einer Klinik durchchecken. Dabei kam es zu einem alarmierenden Verdacht: Auffällige Knoten in seiner Lunge könnten sich als Krebs herausstellen.

Nach dieser vorläufigen Diagnose verlor Jens den Lebensmut, ließ sich gehen und litt unter Todesangst. Zwischen ihm und Jenny begann es zu kriseln. Auch die finanzielle Situation der beiden Auswanderer wurde immer bedrohlicher - die Beziehung hielt dem ewigen Stress nicht stand. Jens und Jenny trennten sich.

Solo in die neue Insel-Saison

In der neuen Insel-Saison muss sich nun jeder auf sich allein gestellt bewähren. Aus alter Verbundenheit begleitet Jenny ihren Ex-Mann ins Krankenhaus, damit der endlich Gewissheit bekommt, ob er an einer tödlichen Krankheit leidet oder nicht. Doch es kommt erneut zum Krach. Das liebe Geld wird zum Dauerproblem.

Jens verliebt sich in Nadine

Jens wendet sich ab von Jenny und Leon, trinkt übermäßig viel. Ihm rinnt das schwer erwirtschaftete Geld durch die Finger. Doch schließlich hat er auch ein wenig Glück: Er lernt Nadine kennen, eine Studentin aus Frankfurt. Sie verlieben sich ineinander und Jens will mit ihr als neuer Frau an seiner Seite seinem Leben auf Mallorca noch einmal eine neue Wendung geben.

Sein Plan: Er möchte Touren anbieten, bei denen er Touristen zu den schönsten Ecken der spanischen Mittelmeerinsel führt. Seine neue Freundin soll dabei für die Buchhaltung und den Ticketverkauf zuständig sein.

Probetour endet im Desaster

Doch auch in dieses Projekt kniet Jens sich nur halbherzig hinein und die Probetour endet im Desaster: Jens ist schlecht vorbereitet und es kommt mit Nadine zum ersten großen Streit. Die 28-Jährige fragt sich trotz Blitz-Verlobung ernsthaft, ob sie ihr Leben in Deutschland für so eine vage Zukunft auf Mallorca wirklich aufgeben will.

Und auch Jenny muss sich derweil erstmals so richtig bewähren: Sie steht vor der Herausforderung, die Boutique nun ganz alleine zum Laufen zu bringen und muss sich nebenbei auch um Sohnemann Leon kümmern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website