t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"5 gegen Jauch": Günther Jauch ganz schön ins Schwitzen und Oliver Pocher lässt sich flach legen


Glücklicherweise bleibt die gute Laune
Bei "5 gegen Jauch" kommt Günther Jauch ganz schön ins Schwitzen

t-online, RTL/bas

22.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Bei "5 gegen Jauch" kam Günther Jauch ganz schön ins Schwitzen. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.Vergrößern des BildesBei "5 gegen Jauch" kam Günther Jauch ganz schön ins Schwitzen. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Promis machten es Günther Jauch dieses Mal nicht einfach. Er trat im "5 gegen Jauch Prominentenspecial" gegen Schauspieler Heiner Lauterbach, „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Model Franziska Knuppe, Schauspielerin Anna Thalbach und Nachrichtensprecher Jens Riewa an. Und Jauch hatte von Anfang an Respekt vor seinen Gegnern.

Schon zu Beginn der Sendung verkündete der Showmaster, dass er schlechte Laune bekommen würde, wenn er wieder verliere. Für schlechte Laune gab's diesmal bei ihm keinen Grund. Moderator Oliver Pocher machte nicht immer eine gute Figur: Beim Judo hatte er keine Chance und ließ sich mehrfach von einer jungen Dame auf die Matte legen und sich später auch noch von einer Schlangenfrau einwickeln.

Pocher lässt sich flach legen

Die Begegnung mit der Europa- und Weltmeisterin der Junioren im Judo hinterließ bei Pocher böse Spuren. Die junge Kämpferin fand sichtlich Gefallen daran, den Moderator in den Schwitzkasten zu nehmen, ihn auf die Matte zu werfen und ordentlich zappeln zu lassen.

Rote Striemen an Pochers Hals zeugten davon, dass die 19-Jährige nicht zimperlich mit ihm umgegangen war. So hatte er sich das "Flach legen lassen" nicht vorgestellt. Nach dieser Kampfeinlage musste sich Pocher erst einmal erholen und jammerte wie ein Mädchen.

Diese "5 gegen Jauch"-Sendung war insgesamt ein großer Spaß, nicht zuletzt durch Oliver Pocher, der mit seinen Showeinlagen das Publikum und die Kandidaten zum Lachen brachte. Ob als feuriger Tango-Tänzer, als Manga-Mädchen oder als Turner – Pocher machte jeden Blödsinn mit.

15.000 Euro für soziale Projekte

Ziemlich lange lieferten sich die Promis und Jauch ein knallhartes Wissens-Duell. Die Spannung stieg natürlich vor der alles entscheidenden Frage. Jauch stand am Ende bei 70.000 Euro, die Promis konnten 44.000 Euro für sich verbuchen. Die Fünf entschieden, alles zu setzen, um überhaupt eine Gewinnchance zu haben. Günther Jauch setzte 20.000 Euro ein.

"Nur eine der 32 Fußballnationen bei der anstehenden WM in Brasilien beginnt mit dem Buchstaben ...?" Die möglichen Antworten lauteten A, B, C oder D.

Die Promis nahmen nach langem Überlegen Antwort A, während Jauch Antwort D wählte. Tatsächlich fängt nur Deutschland als WM-Teilnehmer mit D an; die Promis lagen mit A falsch, denn Argentinien, Australien und Algerien sind bei der WM mit dabei. Damit hatten sie alles verloren.

Jauch ging mit 90.000 Euro als Sieger aus dem Duell hervor. Sofort verkündete er aber, dass er den Gewinn durch sechs teilen wolle. Somit erhielt jeder der Prominenten für seine sozialen Projekte 15.000 Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website