t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Anne Gesthuysens Roman wird verfilmt


"Berührendes Generationenporträt"
Anne Gesthuysens Roman "Wir sind doch Schwestern" wird verfilmt

dpa, t-online, efri

16.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Die TV-Moderatorin Anne Gesthuysen hat gut lachen: Ihr Erfolgsroman "Wir sind doch Schwestern" wird für das Fernsehen verfilmt.Vergrößern des BildesDie TV-Moderatorin Anne Gesthuysen hat gut lachen: Ihr Erfolgsroman "Wir sind doch Schwestern" wird für das Fernsehen verfilmt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit ihrem Erstlingswerk landete TV-Moderatorin Anne Gesthuysen direkt einen Volltreffer: Ihr Roman "Wir sind doch Schwestern" verkaufte sich bislang rund 180.000 Mal. Nun wird der Bestseller für das Fernsehen verfilmt, wie die Produktionsfirma Ufa Fiction mitteilte.

Der Familien-Roman, der momentan auf Platz 2 der "Spiegel"-Beststellerliste rangiert, behandelt die großen Fragen des Lebens. Gesthuysen, bekannt aus dem ARD-"Morgenmagazin", schreibt über ihre drei Großtanten - und gleichzeitig über ein ganzes Jahrhundert. Denn die drei Schwestern Katty, Paula und Getrud sind allesamt sehr betagt, als sie sich zum 100. Geburtstag von Getrud treffen. Ein Blick in die Vergangenheit offenbart das Schicksal der drei Frauen zwischen Kaiserreich und Nachkriegsdeutschland.

"Das berührendste Generationenporträt seit Jahren"

Der Roman der Moderatorin begeisterte neben zahlreichen Leser auch Ufa-Fiction-Geschäftsführer Nico Hoffmann, der das Werk "das berührendste Generationenporträt seit Jahren" nannte.

Auch die Autorin selbst zeigt sich über die filmische Umsetzung ihres Erstlingswerks erfreut: "Ich habe die drei Schwestern, meine Großtanten, sehr verehrt", erklärte Gesthuysen, die mit ARD-Talkmaster Frank Plasberg verheiratet ist. "Ich finde, sie haben sich ein filmisches Denkmal wohl verdient und freue mich darauf, sie im Fernsehen wiederbelebt zu sehen."

Informationen über den Sender, der den Streifen ausstrahlen wird, und die Besetzung des Films liegen noch nicht vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website