t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Sylvie Meis nach dem angeblichen "Let's Dance"-Zoff


Nach dem angeblichen "Let's Dance"-Zoff
Sylvie Meis: "Ich hatte eine harte Woche"

Von t-online
03.05.2014Lesedauer: 3 Min.
Von wegen Zoff: Sylvie Meis und Daniel Hartwich setzten bei "Let's Dance" auf demonstrative Harmonie.Vergrößern des BildesVon wegen Zoff: Sylvie Meis und Daniel Hartwich setzten bei "Let's Dance" auf demonstrative Harmonie. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gibt es nun Zoff zwischen den "Let's Dance"-Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich oder nicht? In der Show setzten die beiden Co-Moderatoren jedenfalls eindeutig auf Harmonie. Über ihren angeblichen Streit machten die beiden sogar Witzchen. Trotzdem scheinen die Schlagzeilen über den angeblichen Moderatorenstreit nicht spurlos an Sylvie vorbeigegangen zu sein. So erklärte die 36-Jährige ihre Dankbarkeit gegenüber Kandidatin Larissa Marolt: "Ich hatte eine harte Woche, und Larissa hat mich getröstet."

Auch ihre letzten Twitter-Meldungen sprechen dafür, dass die Gerüchte Sylvie schwer trafen. So schrieb sie am 29. April, kurz nachdem ein Bericht der "Bild"-Zeitung den angeblichen Zoff enthüllte: "Ruhig bleiben und weitertanzen" und postete vielsagend einen Link zu Sophie Ellis-Baxtors Hit "Murder On The Dance Floor" ("Mord auf der Tanzfläche"). Am Freitagabend während der Show schrieb sie dann: "Danke für all eure Unterstützung!!!"

"Die Show wäre sehr langweilig ohne dich"

Unterstützung gab es per Twitter auch von Lilly Becker. Die Gattin von Ex-Tennis-Star Boris, die zurzeit als Kandidatin bei "Let's Dance" übers Parkett wirbelt, schrieb nach der Sendung: "Ich liebe dich, Sylvie! Die Show wäre sehr langweilig ohne dich!! Du machst einen fantastischen Job, wir sehen uns nächste Woche." Sylvie freute sich offenbar riesig über die netten Worte und schrieb zurück: "Oh, danke, du Liebe!" Dennoch ist es aber zumindest erstaunlich, dass Lilly die Bedeutung von Sylvie für die Show überhaupt so deutlich betonen muss.

In der Sendung selbst war jedenfalls von Zoff zwischen der niederländischen TV-Schönheit und ihrem Co-Moderator Daniel Hartwich nichts zu merken. Stattdessen gab es eine Umarmung, betont herzliches Lächeln und Anspielungen wie: "Denk an unsere Paartherapie." Am Ende der Show erklärte Daniel Hartwich dann noch: "Sylvie ist wie das Meer in Holland: Auch wenn sie kurz weg ist, kommt sie immer wieder, das kann ich Ihnen versprechen."

RTL: Gerücht ist "aus der Luft gegriffen"

Laut RTL jedenfalls ist an dem Gerücht über angeblich dicke Luft zwischen den "Let's Dance"-Moderatoren nichts dran. Dieses sei "komplett aus der Luft gegriffen" und entbehre jeder Grundlage, wie eine Sprecherin des Senders gegenüber der Nachrichtenagentur dpa sagte. Auch eine Nachfolgerin für Meis sei nicht im Gespräch. "Wir sind zufrieden mit 'Let's Dance' und mit Sylvie Meis als Moderatorin. Zu Tratsch und Klatsch äußern wir uns nicht."

Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, dass es schon länger Streit zwischen Hartwich und Meis geben soll. Die Moderatorin wolle sich nicht zur "Moderationsassistentin" degradieren lassen. Deshalb wolle Hartwich jetzt nicht mal mehr mit der Holländerin proben. Hartwich halte laut dem Blatt die traditionelle Probe der beiden Moderatoren am Donnerstag für Zeitverschwendung. Sie dient dazu, dass Sylvie textsicherer wird. Nun solle es nur noch die Generalprobe am Freitag geben, an der beide teilnehmen.

Lästert Hartwich über Meis?

Auch eine Aussage aus dem DSDS-Halbfinale vom 26. April, als Hartwich Moderatorin Nazan Eckes vertrat, wurde als böse Anspielung auf Sylvie Meis gewertet. Zu Kandidatin Aneta sagte Hartwich da: "Na ja. Du bist blond, sprichst nicht so gut Deutsch - RTL wird schon einen Job für dich finden."

Daniel Hartwich moderiert "Let's Dance" seit der dritten Staffel (2010), Sylvie Meis ist seit der vierten Staffel dabei. 2015 läuft ihr Vertrag mit RTL aus.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website