t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Sarah und Sina Tkotsch sind die schönsten Schwestern im TV


Das sind die schönsten Schwestern im deutschen TV

t-online, efri

28.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Schöne Schwestern: Sarah (li.) und Sina Tkotsch (re.).Vergrößern des BildesSchöne Schwestern: Sarah (li.) und Sina Tkotsch (re.). (Quelle: imago APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind derzeit wirklich in aller Munde: Die Schwestern Sarah und Sina Tkotsch sorgen für Wirbel in der Fernsehwelt. Sarah ist Serienneuling bei der ARD-Soap "In aller Freundschaft" und ab dem 27. Mai in der Hauptrolle der Krankenschwester Julia Weiß zu sehen. Sina spielt in der ZDF-Krimiserie "Ein Fall für Zwei" mit. Beide Schwestern leben derzeit ein Leben auf der Überholspur - doch von Neid keine Spur!

Schon früh stand das Schauspielen im Mittelpunkt - sogar das Abitur ließen Sarah und Sina Tkotsch dafür sausen, wie die beiden im "Bild"-Interview erzählen. Doch geschadet es ihnen offenbar nicht: Die 26-jährige Sarah begann ihre Karriere mit einer Minirolle in dem Kinohit "Good Bye, Lenin!". Fernsehauftritte bei "Hinter Gittern" und die Übernahme der Hauptrolle "Lucy Cöster" in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" folgten. Ihre jüngere Schwester Sina, 23 Jahre alt, steht ihr in puncto Schauspielkarriere in nichts nach: Sie war auch schon in zahlreichen Fernsehsendungen und dem von der Kritik gelobten Kinofilm "Beautiful Bitch" zu sehen.

Lieber Schauspielerei als Abitur

Sarah und Sina waren beide schon früh Teil des Filmgeschäfts: Sarah mit 12, Sina bereits mit 8 Jahren. Stress mit den Eltern gab es nie: Der Vater ist hat selbst eine künstlerische Ader, arbeitet als Kunsttöpfer. "Die waren von Anfang an dabei, da du als Kind nicht unbetreut zum Set darfst. So haben auch sie Erfahrungen gesammelt," erklärt Sarah. Die Schule kam trotz der zahlreichen Filmaufträge nicht zu kurz - auch wenn das Abitur dafür flöten ging.

"Mein Direktor verlangte nach der 11. Klasse eine Entscheidung: Abi oder Schauspielerei. Ich entschied mich für Letzteres, hatte aber die Option, wieder die Schulbank zu drücken, sollten die Rollen ausbleiben." Dazu kam es aber zu Sarahs Glück nie. Bei ihrer jüngeren Schwester drehte sich auch alles nur um die Schauspielerei. "Ich wollte nach der Realschule ebenfalls Abi machen. Doch dann kam das Angebot für meinen ersten Kinofilm, 'Beautiful Bitch'." Bereut hat sie es bis heute nicht.

Die Schwestern kennen keine Konkurrenz - auch nicht bei der Männerwahl

Konkurrenzkampf unter Schwestern - davon gibt es bei den Tkotschs nicht die Spur: "Wir freuen uns eher für die Schwester. Und helfen uns gegenseitig." Streit um eine Rolle? Fehlanzeige! "Wir sind auch noch nie auf die gleiche Rolle besetzt worden. Da sind wir zu unterschiedlich", erklärt Sarah.

Das Prinzip Konkurrenzvermeidung gilt übrigens auch beim Thema Männer. Zu unterschiedlich sind da laut Sina die Geschmäcker der Tkotsch-Schwestern. Und wenn dann doch mal was passieren sollte, hat Sarah klare Prinzipien: "Die Männer der Schwester sind tabu. Ohne Wenn und Aber."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website