t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Mit Peinlichkeiten zur Millionen: Das Erfolgsrezept der Micaela Schäfer


Mit Peinlichkeiten zur Million
Das Erfolgsrezept der Micaela Schäfer

nho

07.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Micaela Schäfer ist eine Frau mit Biss, Geschäftssinn und schlagenden Argumenten.Vergrößern des Bildes
Micaela Schäfer ist eine Frau mit Biss, Geschäftssinn und schlagenden Argumenten. (Quelle: Raimund Müller/imago-images-bilder)

Mit Peinlichkeiten zur Million: Das ist das Erfolgsrezept von Nacktschnecke Micaela Schäfer. Denn keine andere hat sich über die Jahre hinweg so konsequent und beharrlich nackig gemacht wie die 30-Jährige. Doch die gebürtige Leipzigerin hat es auch ihrem Geschäftssinn und ihrer Sparsamkeit zu verdanken, dass sie heute ein Leben im Luxus führen kann.

Erst kürzlich hat sich die Halbbrasilianerin eine Luxusimmobilie in Berlin geleistet, wie sie im Interview mit der ProSieben-Show "taff" verriet. 470.000 Euro habe sie für die Wohnung hingeblättert. Doch das soll erst der Anfang gewesen sein. Denn Micaela will sich - ganz seriös - mit Immobilien für die Zukunft absichern: "Das ich mit 40, 45 sagen kann 'Okay ich habe jetzt ein paar Immobilien, falls was passiert kann ich mich zurücklehnen und einfach sagen, ich kann davon leben.'"

Denn ihre Sicherheit ist ihr wichtiger als teure Kleider und Luxusartikel. Deshalb verzichtet sie gänzlich auf teure Designerstücke und trägt ganz normale Klamotten von der Stange.

Karriere ohne Talent

Ebenso wichtig wie ihre finanzielle Absicherung ist Micaela ihr Alleinstellungsmerkmal, das sie so erfolgreich gemacht hat. Man habe ihr oft angeboten, einen seriösen A-Promi aus ihr zu machen, der in einem schicken Versace-Kleid auf glamouröse Preisverleihungen geht, aber das wollte sie nicht. Micaela wusste schon immer, wo sie hin will.

"Mir ist ziemlich früh klar geworden: 'Du kannst nicht singen, du kannst nicht schauspielern, du willst nicht moderieren, nur die Frau von einem berühmten Typen willst du auch nicht sein - okay ziehst du dich mal aus.'"

Und ihre Rechnung ist voll aufgegangen. Im Gegensatz zu anderen vollbusigen Damen, wie Djamila Rowe, Gina-Lisa Lohfink oder Kader Loht, die ebenso versucht haben, als prominenter Nackedei erfolgreich zu werden. Warum es bei ihnen nicht geklappt hat? Das erfolgreiche Nacktmodel kennt den Grund: "Weil sie es nie konsequent gemacht haben. So funktioniert das nicht. Die Leute lassen sich nicht verarschen."

Micaela hingegen hat hart an ihrem fragwürdigen Image gearbeitet und kann sich deshalb auch erlauben, saftige Gagen für ihre Auftritte zu verlangen. "Das fängt bei 2.000 Euro an und geht bis Open End", erklärt ihr Manager Ramon Wagner im "taff"-Interview.

Micaela will Mama werden

Doch wer glaubt, dass die 30-Jährige schon alles in ihrem Leben erreicht hat, der irrt. Denn neben der Karriere hat Micaela noch ganz andere Wünsche: "Ich weiß, dass ich Mutti werden will", verrät sie. Ein eigenes Kind und ein adoptiertes wolle sie haben. Sie wisse sogar schon, wie die Zukunft ihrer Schützlinge verlaufen werde. "Die werden ganz anders als ich. Mein Kind wird Beamtin, Steuerberaterin, Nonne."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website