t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF setzt die "Küstenwache" nach 17 Staffeln ab


Nach 17 Staffeln ist Schluss
ZDF setzt die "Küstenwache" ab

dpa, SaSch

20.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Die "Küstenwache" wird als dem TV verbannt.Vergrößern des BildesDie "Küstenwache" wird als dem TV verbannt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bis Anfang 2016 können die Zuschauer sich die beliebte Serie "Küstenwache" noch anschauen, danach wird das ZDF sie aus seinem Vorabendprogramm verbannen. Wie der Sender bekannt gab, wird man die Produktion nicht weiterführen und mit der 17.Staffel beenden.

Das ZDF begründete seine Entscheidung: "Um unser Serienangebot kontinuierlich zu modernisieren und unseren Zuschauern neue Entwicklungen anbieten zu können, müssen wir uns gelegentlich von langlaufenden Formaten verabschieden." Die "Küstenwache" soll noch mit neuen Folgen bis zum Ende der Ausstrahlung zu sehen sein.

Ersatz schon gefunden

Eine Nachfolge-Serie wurde auch schon gefunden. Ab Herbst 2014 laufen auf dem Sendeplatz am Mittwoch 15 neue Folgen der Serie "Kripo Holstein". Die Krimiserie wurde schon einmal in einem achtwöchigen Test ausgestrahlt und verbuchte mit 3,7 Millionen Zuschauern im Schnitt bessere Einschaltquoten als die Küstenwache.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website