t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Tim Mälzer kocht!": ARD stellt TV-Kochshow nach fünf Jahren ein


Aus nach fünf Jahren
ARD stellt "Tim Mälzer kocht!" ein

t-online, CK

Aktualisiert am 30.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es hat sich ausgebrutzelt: Tim Mälzer wird zukünftig nicht mehr am Samstagnachmittag in der ARD kochen. Nach fünf Jahren stellt das Erste seine Show "Tim Mälzer kocht!" ein. Wie der Branchendienst "DWDL.de" berichtet, wird die Sendung am 23. August die letzte sein.

Grämen muss sich der TV-Koch dennoch nicht. Denn statt am Samstagnachmittag wird er ab Herbst am Montagabend zu sehen sein. Im Rahmen der neuen Reihe "Der Montags-Check im Ersten" darf er sein NDR-Format "Der Lebensmittelcheck" dann zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr präsentieren. Zwei Folgen sollen dieses Jahr noch ausgestrahlt werden, weitere folgen 2015.

Enttäuschende Quoten

Grund für das Aus von "Tim Mälzer kocht!" dürften unter anderem die Einschaltquoten gewesen sein. Denn mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum lag die Show deutlich unter dem ARD-Schnitt, der im vergangenen Jahr 12,1 Prozent betrug.

Die Absetzung der Kochshow ist Teil einer größer angelegten Überarbeitung des Wochenendprogramms, der auch die "ARD Ratgeber" und der "Wochenspiegel" zum Opfer fallen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website