t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer wird nach Bergtour vermisst


Ex-"Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer wird vermisst

t-online, CK

Aktualisiert am 31.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Ex-"Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer mit Serienehefrau Rebecca Siemoneit-Barum im Jahr 2005 (li.) sowie auf dem aktuellen Vermisstenfoto der PolizeiVergrößern des BildesEx-"Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer mit Serienehefrau Rebecca Siemoneit-Barum im Jahr 2005 (li.) sowie auf dem aktuellen Vermisstenfoto der Polizei (Quelle: Polizei München/imago/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sorge um den Schauspieler Philipp Brammer: Der Darsteller, den "Lindenstraße"-Fans als Lehrer Jan Günzel kennen, wird vermisst. Das berichtet "bild.de". Der 44-Jährige brach am Montagmorgen alleine zu einer Bergtour nahe Berchtesgaden auf. Doch von dieser Tour kehrte Brammer nicht zurück. Von dem TV-Star fehlt seitdem jede Spur.

Nachdem er nicht wie angekündigt um 19 Uhr nach Hause kam, erstattete seine Ehefrau Vermisstenanzeige. Nun sucht die Münchner Polizei nach dem TV-Star.

Sein Auto wurde auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl in der Gemeinde Ramsau bei Berchtesgaden aufgefunden. Von dort aus ist laut Polizei eine "sehr anspruchsvolle Bergtour" möglich, die der Vermisste seiner Frau als mögliches Wanderziel angegeben hatte.

Brammer spielte Iffi Zenkers Ehemann

Brammer spielte von 2004 bis 2006 in der "Lindenstraße" mit. In seiner Rolle als Lehrer Jan Günzel verliebte er sich in Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum), mit der er später eine turbulente Ehe führte. Auch in der ARD-Soap "Marienhof" (1998-2000) hatte Brammer eine größere Rolle. Zudem hatte er kleinere Parts in Serien wie "Unser Charly", "Forsthaus Falkenau", "Tatort" oder "SOKO 5113".

Die deutsche Stimme von Brandon Walsh

Der Schauspieler ist auch als Synchronsprecher tätig. Unter anderem war er in der 90er-Jahre-Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" die deutsche Stimme von Jason Priestley alias Brandon Walsh. Zudem sprach er Mike Myers' Part in "Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat". Seine Synchronsprecher-Karriere startete er bereits im zarten Alter von zwölf Jahren als Stimme von Nils Holgersson in der Zeichentrickserie "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website