t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Verona Pooth und Sophia Thomalla beim "Körperquiz" im Partnerlook


Zwei Promi-Damen, eine Frisur
Sophia Thomalla und Verona Pooth im Partnerlook

t-online, CK

Aktualisiert am 31.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer am Mittwochabend "Das verrückte Körperquiz" auf Sat.1 einschaltete, dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben. Schauspielerin Sophia Thomalla (24) und Werbe-Ikone Verona Pooth (46) traten gemeinsam als Rateteam an - und sahen sich dabei verblüffend ähnlich. Denn Pooth hat sich vor einigen Monaten von ihren dunklen Haaren getrennt und trägt nun die gleiche Frisur wie Thomalla: lange blonde Mähne mit dunklem Ansatz. Dank Partnerlook sahen die zwei Damen plötzlich aus wie Schwestern - und das, obwohl zwischen ihnen rund 22 Jahre liegen.

Die blonden Mähnen der zwei VIP-Ladies waren allerdings der einzige Lichtblick in der ersten Ausgabe der neuen Sat.1-Show. Denn "Das verrückte Körperquiz" war voller Peinlichkeiten. Thomalla und Pooth sowie ihre Kontrahenten, "Lindenstraße"-Star Bill Mockridge und sein Sohn Luke, mussten Fragen rund um den Körper beantworten. Die allerdings waren selten dämlich und lauteten beispielsweise: "Was ist zehn Meter unter Wasser nicht mehr möglich? A) Ohren wackeln oder B) pupsen". (Richtig war übrigens Antwort B).

Peinliche Spielchen, unlustige Gags

Als hätten die Fragen nicht schon Fremdschäm-Potential genug geboten, gab es noch weitere "lustige" Spielchen. Eine Raterunde etwa trug den Namen "Moppelalarm". Wurde hier eine Frage falsch beantwortet, wurden Fotos der Kandidaten so bearbeitet, als hätten sie 30 Kilogramm zugenommen. So wurden aus Verona Pooth und Sophia Thomalla pfundige Stranddiven im Badeanzug, Mockridge und Sohn bekamen Bierbäuche verpasst. Was für ein Gag.

Peinlich wurde es auch, als Moderator Thore Schölermann seinen weiblichen Kandidatinnen ein kleines rosafarbenes Gerät in die Hand drückte. Thomalla und Pooth sollten dabei erraten, wozu das Instrument gut ist. Und so testeten beide, was sich mit dem Ding alles anfangen lässt: Während Pooth sich das pinke Etwas kurzerhand in den Mund stopfte, schob ihre Mitraterin es sich in den BH. In der Tat war das Gerät dazu da, um für straffere Brüste zu sorgen - das errieten die beiden Damen aber leider nicht.

"Wir haben nichts zu verlieren"

Untermalt wurde das Quizduell durch Einspielfilmchen und Fotos aus dem Internet, die allerdings weder so richtig in die Sendung passten noch besonders lustig waren. Kurzum: Die Show war ein Flop auf der ganzen Linie - und das dürfte sich auch in den Einschaltquoten widerspiegeln.

Thomalla und Pooth unterlagen am Ende der Sendung übrigens dem Mockridge-Duo. Doch die beiden Damen nahmen es gelassen. Schon zu Beginn der Show hatte Pooth verkündet: "Wir haben nichts zu verlieren. Wir kamen schon mit dem Image, dass wir nichts wissen." Dieses Image änderte sich nicht. Aber wenigstens sahen die zwei gut dabei aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website