t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Verbotene-Liebe": Ex-Star Kay Böger ist jetzt Kellner


Vom TV-Promi zum Kellner: Ex-"Verbotene Liebe"-Star wagte den Schritt

Von t-online
Aktualisiert am 05.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Kay Böger zu Zeiten von "Verbotene Liebe" (li.): Heute sind die Haare länger und die Falten tiefer.Vergrößern des BildesKay Böger zu Zeiten von"Verbotene Liebe" (li.): Heute sind die Haare länger und die Falten tiefer. (Quelle: Imago/Teutopress/Strussfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Gesicht von Schauspieler Kay Böger bleibt dem Zuschauer einfach im Gedächtnis. Er brillierte viele Jahre in Daily-Soaps wie "Verbotene Liebe" oder "Unter uns". Doch seit einigen Jahren hat der 42-Jährige seinen schicken Zwirn gegen die Kellnerschürze getauscht. Ein herber Abstieg für den schönen Ex-Soap-Star?

Keineswegs. Eigentlich war dieser Job tatsächlich nur für kurze Zeit gedacht, als er nicht die richtigen Jobangebote bekam. "Dass aus diesen paar Wochen ein paar Jahre geworden sind, hätte weder ich gedacht, noch meine Kollegen", berichtet Böger im Interview mit "Promiflash". Der erste Schritt sei aber nicht einfach gewesen, gibt er ehrlich zu.

Trinkgeld statt Top-Promi-Honorar

Der Mann mit den langen wuscheligen Haaren lacht viel in diesem Interview. Er scheint tatsächlich aus ganzem Herzen glücklich zu sein. Er habe den Schritt bis heute nicht bereut, denn er möchte nicht in die Bredouille geraten, so wie mancher Schauspiel-Kollege. Diese seien sich zu schade fürs Kellnern und würden sich lieber hoch verschulden. "Das habe ich nicht nötig", sagt Böger und hebt mit einem hübschen Lachen das Glas.

Scheinbar sollte man als Außenstehender auch nicht überschätzen, welche Güter und Reichtümer ein Soap-Star in seinem Job anhäufen kann. "Ich lebe nicht schlechter als vorher", sagt Böger. Doch er korrigiert sich. Er lebe eigentlich viel besser aufgrund der hohen Lebensqualität. Einmal Soap-Star und zurück - Kay Böger hat daraus das Beste gemacht und vielleicht fragen Sie sich ja demnächst bei der Bestellung am Strand: "Den kenn ich doch?"

Kay Böger bekam seine erste erste Hauptrolle 1996 in der Daily Soap "Alle zusammen – jeder für sich", die auf RTL 2 lief. 1998 wechselte er zu "Unter uns" und ging bereits ein Jahr später zur ARD-Soap "Verbotene Liebe". Dort wurde er als Tom Seiffert bekannt und blieb bis 2003 bei der Serie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website