t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Nach Currywurst-Kollaps: Stefan Mross scherzt schon wieder


Nach Currywurst-Kollaps
Sender will Stefan Mross bei Lebensmitteln zukünftig schonen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 11.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Stefan Mross geht es nach seinem Currywurst-Kollaps wieder besser.Vergrößern des BildesStefan Mross geht es nach seinem Currywurst-Kollaps wieder besser. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Currywurst-Kollaps des Entertainers Stefan Mross nimmt sich der Südwestrundfunk bei seinem Konzept der ARD-Liveshow "Immer wieder sonntags" etwas zurück. "Wir werden Stefan Mross zukünftig selbstverständlich keine Aufgaben stellen, die mit der Verkostung von Speisen und Getränken zu tun haben", erklärte ein SWR-Sprecher.

Schließlich wisse man jetzt, dass Mross auf einzelne Nahrungsmittel oder deren Inhaltsstoffe allergisch reagieren könnte. Auf welche Stoffe Mross genau allergisch reagiert habe, konnte der SWR nicht sagen.

Der Wurst-Test gehörte zur Rubrik "Herausforderung für Stefan". Diese will man trotz des Vorfalls beibehalten - nur eben zukünftig ohne Essensaufgaben. Die "Immer wieder sonntags"-Zuschauer schätzten an Mross, dass er sich immer neuen Aufgaben stelle, so der Sprecher.

"Mir ging's wirklich sauschlecht"

Unterdessen bedankte sich der 38-Jährige bei Fans und Kollegen für den Zuspruch. Die Genesungswünsche bauten einen wieder auf, schrieb der als Trompeter bekanntgewordene Moderator am Montagmorgen bei Facebook. "Mir ging's wirklich sauschlecht, weil ich anscheinend allergisch auf das scharfe Zeug reagiert habe. Die Notärzte wussten keinen Rat und so wurde ich so schnell wie möglich in das Krankenhaus gefahren."

Halbe Stunde außer Gefecht gesetzt

Dann setzt Mross' Gedächtnis aus: "Von diesen Vorgängen weiß ich aber nichts mehr", schrieb er. Er sei gut eine halbe Stunde "außer Gefecht" gewesen. Inzwischen sei allerdings alles wieder in Ordnung und er fahre nun nach Hause: "Vielleicht esse ich unterwegs mal eine gute Currywurst!", scherzte der Moderator.

Sein spontan eingesprungener Kollege, der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz (42), hielt den Kollaps übrigens zunächst für einen Scherz, wie er zugab. Der Zeitung "Express" sagte Cantz: "Hinter der Bühne drückte mir der leitende Redakteur, der auch für 'Verstehen Sie Spaß?' arbeitet, eine Moderationskarte in die Hand und sagte, ich müsse Peter Kraus ab- und die Sendung zu Ende moderieren. Da dachte ich, die wollen mir nun einen Streich spielen."

Schwächeanfall in Live-Sendung

Stefan Mross erlitt in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) einen Schwächeanfall, nachdem er bei drückender Hitze scharfe Currywurst-Soßen getestet hatte. Er musste daraufhin die Bühne verlassen. Notärzte wiesen ihn in eine Klinik ein. Bis zum Ende der Sendung übernahm Cantz für rund eine Viertelstunde spontan die Moderation.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website