t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"How I Met Your Mother" geht zu Ende: Heute läuft die letzte Folge


Letzte Folge
"How I Met Your Mother" geht zu Ende

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 208 Folgen, unzähligen One-Night-Stands und einer Menge chaotischer Verwicklungen ist es so weit: Das Ende der US-Sitcom "How I Met Your Mother" (HIMYM) ist gekommen. Am Mittwoch (27. August) um 20.15 Uhr strahlt ProSieben das Finale der beliebten Serie aus. Und viele Fans vermuten bereits vorab, dass sie um 21.45 Uhr nicht glücklich sein werden - sogar wenn sie nichts Genaues über das Ende wissen, das hier nicht verraten wird.

Traurig ist nicht nur, dass die mit neun Emmys ausgezeichnete Serie um den immer wieder unglücklich verliebten New Yorker Architekten Ted Mosby (Josh Radnor) nach neun Jahren nicht mehr weiter gehen wird. Auch die lang erwartete Auflösung am Ende war in den Augen vieler amerikanischer Fans sehr enttäuschend.

"Dieses Finale war ein Scheitern der Zuverlässigkeit der Art und Weise, wie HIMYM Geschichten erzählt", beschwerte sich das "Time"-Magazin im April, nachdem der US-Sender CBS die letzte Folge ausgestrahlt hatte. "Es war eine tollpatschige, emotional nicht zusammenhängende Stunde." Andere zeigten sich im Netz immerhin "zufrieden" mit dem Finale. Zahlreiche Fans gaben zu, bei dieser Folge geweint zu haben.

Spin-Off wird es doch nicht geben

Ersatz wird es für Fans mit Entzugserscheinungen nicht geben: Ursprünglich sollte das US-Erfolgsformat einen Ableger mit neuen Charakteren bekommen. Hollywood-Größe Meg Ryan ("Harry und Sally") sollte bei "How I Met Your Dad" die Erzählerstimme aus der Zukunft sein, die das Geschehen im Rückblick kommentiert. CBS war jedoch mit dem Pilotfilm für das Spin-Off unzufrieden und forderte die Produzenten zu einem neuen Anlauf auf. Diese verloren daraufhin die Lust am Projekt.

Jennifer Love Hewitt sollte Robin spielen

Die "How I Met Your Mother"-Crew wurde im Laufe der Jahre zum eingespielten Team. Es scheint, als sei nie eine andere Besetzung denkbar gewesen - doch der Eindruck trügt. Ursprünglich sollte Jennifer Love Hewitt den Part der neurotischen Journalistin Robin Scherbatsky spielen. Sie wollte aber lieber die Hauptrolle in der Mystery-Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" annehmen. Deshalb ging der Part an Cobie Smulders. Für die Rolle von Ted Mosby war ursprünglich Scott Foley ("The Unit", "Scandal") gesetzt. Doch dann entschieden sich die Produzenten lieber für Josh Radnor.

Letzte Szene wurde vor acht Jahren gedreht

Die Schlussszene der Kult-Serie ist übrigens bereits seit seit 2006 im Kasten. Das war notwendig, damit Lyndsy Fonseca und David Henrie, die Teds Kinder spielen, noch so jugendlich aussehen wie zu Beginn der Serie. Das Ende, das am Mittwoch auf ProSieben zu sehen ist, sei "von Anfang an der Plan gewesen", so das Autorenduo Carter Bays und Craig Thomas gegenüber CBS. "Wir verlassen die Serie mit einer bestimmten Botschaft, die wir von Anfang an herüberbringen wollten." Welche das ist, können die Fans ab 20.15 Uhr auf ProSieben verfolgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website