t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Game of Thrones": Nacktdreh mit Lena Headey findet statt


Nacktdreh mit Lena Headey findet doch statt

Von t-online
01.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt also doch: Lena Headey darf sich für "Game of Thrones" auf den Straßen von Dubrovnik entblättern. Das berichtet die US-Promiseite "TMZ.com". Den Nacktdreh hatte der kroatische Filmverband zuvor untersagt. Die Gemeinde der Kirche St. Nicholas hatte gegen das Vorhaben Beschwerde eingelegt.

In der Szene soll die von Headey dargestellte Cersei Lannister nackt aus der Septe von Königsmund treten und anschließend an der johlenden Menge vorbei durch die Stadt getrieben werden.

Als Septe, so heißen in "Game of Thrones" die Gotteshäuser, dient den Machern der erfolgreichen TV-Serie St. Nicholas. Den Verantwortlichen der Gemeinde ging die hüllenlose Headey vor oder in der Kirche allerdings zu weit.

Teile der Kirche sollen nachgebaut werden

Streichen wollten die Produzenten von "Games of Thrones" die Nacktszene allerdings auch nicht. Sie sei "unerlässlich" für die Handlung und ein "ikonischer Moment" der Buchvorlage. Deshalb musste nun eine Lösung gefunden werden, um Cerseis entblößte Kurven doch noch dem Publikum präsentieren zu können.

Der Kompromiss sieht nun vor, dass die hüllenlose Headey nur vor der Kirche gefilmt werden, diese aber nicht betreten darf. Für die Szenen, die in der Septe spielen, sollen nach Angaben von "TMZ.com" Teile der Kirche nachgebaut werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website