t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Schlag den Raab: Auch Liane kann Stefan Raab nicht stoppen


"Schlag den Raab"
Überraschung: Kandidatin weist Raab beim Baggern in die Schranken

jho

Aktualisiert am 14.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Geschicklichkeitsspiele mit motorisierten Fortbewegungsmitteln sind normalerweise Stefan Raabs Domäne, dabei macht ihm so schnell niemand etwas vor. Doch nicht so in der "Schlag den Raab"-Show am Samstagabend. Dort zeigte ausgerechnet eine Frau, Kandidatin Liane, dem Moderator die Grenzen auf und erwies sich als Bagger-Königin. Überhaupt bot die achte Frau, die es mit Stefan Raab aufnehmen wollte, einen großen Kampf - der am Ende aber doch wieder zu Raabs Gunsten entschieden wurde.

In Spiel sechs bei "Schlag den Raab" sollten mit einer Baggerschaufel Luftballons aufgenommen und in einem Behälter abgesetzt werden. Dabei durften die Ballons weder platzen noch herunterfallen. Eigentlich ein Spiel wie geschaffen für Raab, doch von wegen: Liane erwies sich als Naturtalent beim Baggern, hängte den Moderator mühelos ab und gewann haushoch.

Und das blieb nicht die einzige Überraschung, auch beim zehnten Spiel, "Yike Bike", hatte die Kandidatin die Nase vorne. Dabei handelt es sich um eine Art elektrisches Fahrrad, das bis zu 25 km/h schnell wird und das Raab und Liane durch einen Parcours steuern sollten. Auch hier schnappte die Kandidatin Raab die Punkte weg, der prompt dem Rad die Schuld an seinem Scheitern gab.

Blamage bei "Rollennamen"

Einen Sündenbock konnten aber beide nicht verantwortlich machen, als es im zweiten Spiel "Rollennamen" darum ging, Schauspielern ihre Namen in TV-Serien zuzuordnen. Dabei blamierten sich Raab und seine Herausforderin gleichermaßen: Es hätte nur einer von ihnen sechs Punkte erreichen müssen, um zu siegen, doch davon waren beide weit entfernt. Ob deutsche Produktionen wie "Schwarzwaldklinik" und GZSZ oder amerikanische Serien wie "Breaking Bad" oder "The Big Bang Theory": Beide Wettstreiter glänzten nur mit ihrem Unwissen.

"Alles was erfunden ist, interessiert mich nicht", meckerte Raab nach über 20 erfolglosen Runden. Selbst die Verkürzung auf drei Punkte zum Sieg nützte nichts, am Ende spielten Raab und Liane im "Sudden Death"-Verfahren gegeneinander - mit dem besseren Ende für Raab.

Hürdenlauf entscheidet

Nach über fünf Stunden Kampf um die Punkte entschied ausgerechnet das 14. Spiel "Hürdenlaufen" über Sieg oder Niederlage für Liane - die mal deutsche Meisterin im Siebenkampf war. Wer am schnellsten ohne Fehler durch die Hürden lief, sollte einen Punkt bekommen. Hier war Liane letztendlich zu vorsichtig und langsam, so dass Raab das Spiel für sich entscheiden konnte. Mit 68 zu 37 Punkten gewann er diese "Schlag den Raab"-Ausgabe.

In der nächsten Show spielt Raab nun um 2,5 Millionen Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website