t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Rising Star": Unknown Passenger gewinnt vorzeitiges Show-Finale


Sieger gekürt
Die Band Unknown Passenger gewinnt bei "Rising Star"

t-online, JK

Aktualisiert am 19.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Sie sind die Sieger der Castingshow "Rising Star": "Unknown Passenger", Maximilian Böhle, Leonie Burger und Julian Vogl (l-r).Vergrößern des BildesSie sind die Sieger der Castingshow "Rising Star": "Unknown Passenger", Maximilian Böhle, Leonie Burger und Julian Vogl (l-r).
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen schlechter Quoten war das Finale von "Rising Star" zwei Wochen vorverlegt worden. In einer knapp vierstündigen Sendung wurde dann am Donnerstagabend bei RTL der Sieger gekürt: Mit herausragenden 92,77 Prozent positiver Stimmen setzte sich die Band Unknown Passenger, bestehend aus Maximilian Böhle, Leonie Burger und Julian Vogl, gegen 20 Konkurrenten durch.

André Roszewicz war lange Zeit vorne

Lange Zeit sah es so aus, als ob André Roszewicz mit seinem gefühlvollen Vortrag von Tim Bendzkos "Am seidenen Faden" das Nonplusultra wäre. Er erhielt starke 82,77 Prozent positiver Votes und vertrieb Julien Mueller vom goldenen Sessel des Bestplatzierten, der zuvor 78,56 Prozent positiver Stimmen erhalten hatte. Bei Roszewicz waren nicht nur die abstimmenden Zuschauer, sondern auch die Jury entzückt. "Geil! Toll! Very good", lobte US-Megastar Anastacia.

Doch als Unknown Passenger auf der Bühne "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko performte, stieg das Voting-Barometer immer schneller und schneller bis auf 92,77 Prozent. Die Wand hob sich und Fach-Jury und Zuschauer waren gleichermaßen begeistert. Gentleman erklärte, er sei sich sicher, dass das Trio mit Musik sein Leben bestreiten wird. André Roszewicz musste seinen Platz räumen.

The Latonius kam nicht gegen die Band an

Alle nachfolgenden Talente hatten es besonders schwer. Galt es doch, die bestehende Bestmarke zu knacken. Viele Fans hatten ihre Hoffnung auf den letzten Sänger und Favoriten The Latonius gesetzt. Doch auch er schaffte es nicht, The Unknown Passenger vom Thron zu stoßen. Die Wand blieb unten und der Sieger stand somit fest. Maximilian, Leonie und Julian dürfen sich jetzt über ein einjähriges Musikstipendium und einen Plattenvertrag freuen.

Ob es eine zweite Staffel von "Rising Star" geben wird, darf stark angezweifelt werden. Zu schlecht waren die Einschaltquoten...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website