t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Alexander Bommes unterstützt Bettina Tietjen beim NDR-Talk


Alexander Bommes unterstützt Bettina Tietjen beim NDR-Talk

t-online, Nibo

08.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Alexander Bommes wird an der Seite von Bettina Tietjen neuer NDR-Talkmaster.Vergrößern des BildesAlexander Bommes wird an der Seite von Bettina Tietjen neuer NDR-Talkmaster. (Quelle: imago FutureImage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportmoderator Alexander Bommes wird Nachfolger von Eckhart von Hirschhausen und steht TV-Frau Bettina Tietjen zukünftig bei der monatlichen Freitags-Talkshow aus Hannover zur Seite. Gestartet wird Anfang 2015, der Name der gemeinsamen Sendung ist allerdings noch nicht klar.

Über seinen neuen Job zeigt sich Bommes, der neben der ARD-"Sportschau" und dem "Sportschau-Club" mehrere Sendungen beim NDR präsentiert, hocherfreut: "Eine wunderbare Aufgabe, die ich mit viel Freude angehe. Freude auch auf die einzigartige Bettina Tietjen! Und gleichzeitig erfüllt ein Talkformat als dritter Baustein neben den Sport- und Quizsendungen, die ich moderiere, meine journalistische Wunschkombination."

Hirschhausen steigt nach fünf Jahren aus

Bommes und Tietjen werden im NDR Fernsehen einmal monatlich freitags (22 Uhr) im Wechsel mit der "NDR Talk Show" und "3 nach 9" zu sehen sein. Der gebürtige Kieler Bommes tritt mit seinem neuen Posten die Nachfolge von Eckhart von Hirschhausen an, der die Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" nach fünf Jahren gemeinsamer Moderation auf eigenen Wunsch verlässt.

"Zwei äußerst beliebte Gesichter des NDR"

Auch NDR-Programmdirektor Frank Beckmann freut sich über das neue Gespann im norddeutschen Fernsehen: "Alexander Bommes und Bettina Tietjen sind zwei äußerst beliebte Gesichter des NDR Fernsehens. Als Paar werden sie auf dem Sendeplatz am Freitagabend neben Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt und den Kollegen von '3 nach 9' eine wunderbare Besetzung sein!"

Tietjen: junger Mann, ältere Frau - voll im Trend

Bettina Tietjen schätzt an ihrem neuen Kollegen vor allem sein Moderationstalent und seine Teamfähigkeit: "Das hat er ja schon als Handballprofi bewiesen. Außerdem trifft es sich gut, dass er was vom Sport versteht - das ist das einzige Thema, von dem ich keine Ahnung habe!" Dass er mit seinen 38 Jahren deutlich jünger ist als die 54-Jährige, stört die Powerfrau nicht im Geringsten: "Damit liegen wir voll im Trend."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website