t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär"-Gewinner Thorsten Fischer will Wohnung renovieren


"Wer wird Millionär"-Gewinner ganz bescheiden
Millionen-Kandidat möchte jetzt seine Wohnung renovieren

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 18.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Thorsten Fischer (li.) hat bei Jauchs Jubiläums-Sendung eine Millionen Euro gewonnen.Vergrößern des BildesThorsten Fischer (li.) hat bei Jauchs Jubiläums-Sendung eine Millionen Euro gewonnen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer Millionen gewinnt, hat schnell hochtrabende Pläne und womöglich teure Wünsche. Bei der Jubiläumssendung von "Wer wird Millionär?" am Freitagabend gewann zum neunten Mal ein Kandidat den Millionen-Jackpot - so schnell wie noch niemand davor. Der 48-jährige Gastronom Thorsten Fischer hat nun allerdings wirklich bescheidene Ziele mit dem Jackpot, den er sich in der Spezialausgabe mit Günther Jauch holte.

In der "Bild"-Zeitung verrät der siegreiche Kandidat, was er nun mit dem ganzen Zaster vorhat: Fischer möchte mit seiner Frau und den drei Kindern (9,11,15) Urlaub machen , die Wohnung renovieren und etwas Geld in sein Restaurant stecken.

Der 48-Jährige überlegt auch, ob er sich mit den Millionen das Leben in Zukunft ein bisschen erleichtert: "Ich arbeite zwischen 70 und 90 Stunden in der Woche, vielleicht kann ich mir jetzt mit mehr Personal endlich etwas mehr Freizeit gönnen", so Fischer im Interview.

Die Jubiläumsregel machte es möglich

In der Sendung zum 15. Geburtstag des Quiz' beantwortete Thorsten Fischer als erster Kandidat auf dem Stuhl die Millionenfrage richtig: "Die Entfernung von der Hauptstadt Berlin zum Erdmittelpunkt ist ungefähr so groß wie zwischen Berlin und ...?" A: Tokio, B: Kapstadt, C: Moskau, D: New York. Richtig war Antwort D.

Thorsten Fischer wählte die klassische Spielvariante mit drei Jokern. Bis zur 16.000 Euro-Frage musste er bereits alle von ihnen verbrauchen. Dann wählte er aber die spezielle Jubiläums-Variante. Er sprang direkt zur Millionenfrage und konnte sie richtig beantworten. Mit nur elf richtig beantworteten Fragen ist er damit so schnell Millionär geworden, wie noch kein Kandidat vor ihm. Bei einer falschen Antwort wäre er auf 500 Euro zurückgefallen.

Vom Gewinn möchte der American-Football-Fan zum Super Bowl in die USA fliegen, die Ausbildung seiner drei Kinder finanzieren, die Wohnung renovieren und in seinen Betrieb in Hameln investieren. Außerdem ist eine große Weihnachtsfeier mit allen Angestellten geplant.

Den letzten Millionen-Gewinner gab es im März 2013. Damals beantwortete Pokerspieler Sebastian Langrock aus München alle 15 Fragen richtig und gewann eine Million Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website