t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

The Taste 2014: Tim Mälzer sieht rot, Dani und Rainer sind raus


"The Taste"
"Ich habe auf ganzer Linie versagt": Mälzer sieht erst rot und dann schwarz

t-online, jho

Aktualisiert am 30.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Das tut schon weh", fasste Tim Mälzer die vierte Folge von "The Taste" am Mittwochabend zusammen: Der TV-Koch und Team-Coach hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt - und das nicht nur, weil seine Kandidaten dieses Mal nach Farben kochen mussten. Er verlor in dieser Sendung gleich die Hälfte seines Teams.

Bei der Team-Challenge sollten diesmal Gerichte in einer zuvor ausgelosten Farbe - Rot, Gelb, Grün oder Weiß - gekocht werden. Team Mälzers Kandidaten zogen "Rot" und hatten mit dieser Aufgabe schwer zu kämpfen. Vor allem auch, weil ihr Coach ihnen keine große Hilfe war. "Für mich ist das eine schwere Aufgabe. Nach Farben kochen ist überhaupt nicht mein Ding", stellte Mälzer fest. "Ich bin selbst gerade völlig überfordert". Und so verhielt er sich auch. Konfus und orientierungslos lief er herum und machte seine Teammitglieder nervös.

"Ich habe es vergeigt"

"Ich bin total in die Kandidatenrolle gerutscht. Ich habe selbst gefühlt, wie viel Druck auf den Kandidaten liegt. Doch ich habe es vergeigt und auf ganzer Linie versagt. Meine Leute waren bei diesem Thema um Klassen besser als ich", gab er danach selbstkritisch zu und entschuldigte sich sogar bei jedem einzelnen seiner Kandidaten.

Und tatsächlich: Der Löffel seines Teams wurde von Sterneköchin und Gastjurorin Tanja Grandits als der schwächste eingeschätzt. Die Konsequenz: Mälzer musste sofort eines seiner vier Teammitglieder rauswerfen. Seine Wahl fiel auf Rainer, der schweren Herzens die Show verlassen musste.

Schwarzer Tag für Dani

Auch im Einzelkochen - weiterhin nach Farben - lief es für Mälzers Team nicht rund. Seine Kandidatin Dani konnte mit ihrem Gericht die vier Coaches nicht überzeugen, erhielt einen roten Stern - und musste ins Entscheidungskochen. Dort hatte sie gegen ihre Konkurrenten Kai (Team Lea Linster) und Timo (Team Frank Rosin) keine Chance. Während die beiden jeweils zwei goldene Sterne für ihre ganz in schwarz gehaltenen Gerichte abstaubten, verteilten die Coaches keinen goldenen Stern an Dani - das Aus für die 27-jährige Österreicherin.

Damit hat sich Tim Mälzers Team in nur einer Show halbiert und er reiht sich bei Linster und Rosin ein, die im Verlauf der Staffel ebenfalls bereits zwei Kandidaten verloren haben. Der einzige Coach, der noch auf sein volles Team vertrauen kann, ist damit Alexander Herrmann. Ob er und seine Kandidaten weiterhin Glück haben oder auch einmal einen rabenschwarzen Tag erwischen?

"The Taste" - mittwochs, 20.15 Uhr, Sat.1

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website