t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Arnett zieht über "Wetten, dass..?" her: "Witze klappen da nicht"


Tirade in "Jimmy Kimmel"-Show
Will Arnett lästert über "Wetten, dass..?" und die angsteinflößenden Deutschen

dpa, t-online, jho

Aktualisiert am 31.10.2014Lesedauer: 2 Min.
Will Arnett - hinten rechts - und Megan Fox neben ihm versuchen die Hunde-Wette bei "Wetten, dass..?" zu verstehen.Vergrößern des BildesWill Arnett - hinten rechts - und Megan Fox neben ihm versuchen die Hunde-Wette bei "Wetten, dass..?" zu verstehen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tom Hanks

Der Schauspieler lästerte genüsslich auf Kosten der sowieso dem Untergang geweihten ZDF-Show - sehr zum Amüsement des amerikanischen Studiopublikums. Es sei die "verrückteste Talkshow" gewesen, die er je gesehen habe. Der Name sei "Wetten, dass..?", was wohl so viel bedeute wie "Was zum Teufel passiert hier gerade?", so Arnett. Die riesige Bühne, die fahrbare Couch, ein Jeep, der scheinbar grundlos durch die Halle fuhr - für den Schauspieler völlig absurd.

Auch mit der Wette, für die er und Co-Star Megan Fox Pate standen, konnte Arnett offensichtlich überhaupt nichts anfangen. Wen wundert's: Die zwei Wettkandidaten wollten ihre Hunde anhand der Beißabdrücke erkennen, die sie auf Frisbee-Scheiben hinterließen. Völlig unvorstellbar für den Schauspieler, der sich zudem darüber mokierte, dass er tatsächlich 40 Minuten auf der Bühne ausharren musste, bis er - inzwischen völlig verzweifelt - endlich verschwinden durfte. "Als die mich in der Pause fragten, ob ich gehen wollte, sagte ich sofort: Jaaa!"

Schauspieler kurz vor dem Nervenzusammenbruch

"Die wollten wohl, dass ich einen Nervenzusammenbruch bekomme", so der immer noch geschockte Kanadier. Und dann holte der 44-Jährige noch zu einer generellen Watschen gegen die Deutschen aus. Er sei von der deutschen Mentalität fasziniert, so Arnett. "Witze funktionieren da überhaupt nicht. Manchmal bin ich nicht lustig, aber da war ich offenbar überhaupt nicht lustig." Außerdem machten ihm die Deutschen Angst. "Das sind angsteinflößende Menschen, die zu furchtbaren Dingen fähig sind, auf ganz unterschiedliche Arten."

Da wird Deutsch gesprochen?

Dass die Samstagabendshow auf nicht-deutsche Stars seltsam wirken dürfte, stand auch vor Arnetts Ausbruch völlig außer Frage. Allerdings gab der Schauspieler während seiner minutenlangen Lästerei auch eher unabsichtlich preis, dass er offenbar noch keine allzu großen Erfahrungen auf dem internationalen Parkett der Film-Promotion hat. Denn Arnett witzelte sogar darüber, dass bei "Wetten, dass..?" doch tatsächlich Deutsch gesprochen wurde und er mit seiner Simultanübersetzung einige Schwierigkeiten hatte - die Verzögerungen bei der Übersetzung der Fragen ins Englische sowie die Rückübersetzung seiner Antworten ins Deutsche brachten den Schauspieler offenbar ganz schön durcheinander.

Immerhin muss er sich keine Gedanken darüber machen, ob er noch einmal in die Show eingeladen wird - bis Arnett wieder einmal auf Promotion-Tour in Deutschland ist, wird "Wetten, dass..?" schon Geschichte sein. Am 8. November läuft die vorletzte Ausgabe, am 13. Dezember geht das Finale über die Bühne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website