t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Christoph Waltz: Jimmy Kimmel enthüllt seine Anfänge im Kinderfernsehen


Mit bunt geringelter Latzhose im Kinderfernsehen
Jimmy Kimmel enthüllt: So lustig waren Christoph Waltz' Anfänge im TV

jho

Aktualisiert am 13.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Da baut man sich über Jahre einen Ruf in Hollywood auf, spielt in hochgelobten Quentin-Tarantino-Filmen mit, gewinnt zwei Oscars - und dann das: Bei einem Auftritt in der Talkshow von Jimmy Kimmel wurde Christoph Waltz mit einer uralten Aufnahme aus einer ORF-Kindersendung konfrontiert, die ihn - naja - nicht ganz so cool aussehen ließ. Dabei wollte er eigentlich nur seinen neuen Film "Horrible Bosses 2" vorstellen.

Jeder fängt mal klein an, aber vermutlich nicht immer so farbenfroh und lustig wie Christoph Waltz. Der sang, tanzte und turnte 1977 - damals war er 21 Jahre alt - in der österreichischen Kindersendung "Am dam des" als lebender Jahreswechsel im Studio herum, und das zu allem Überfluss auch noch in einer quietschbunt geringelten Latzhose.

Auch erstaunlich: Waltz hat sich, was die Gesichtszüge und die Frisur angeht, seit damals kaum verändert, ist problemlos wiederzuerkennen.

Das Publikum in Jimmy Kimmels Talkshow amüsierte sich jedenfalls königlich über den lustigen Clip, während der inzwischen 58-jährige Waltz mehrfach die Hände über dem Kopf zusammenschlug. Aber er nahm die Enthüllung seiner wenig schmeichelhaften schauspielerischen Anfänge natürlich mit Humor: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nie über Boy George lustig gemacht", scherzte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website