t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

GZSZ-Serientod von Raul Richter: Das sagen die Fans


Das sagen die Fans zum GZSZ-Unfall
"Der lächerlichste Serientod aller Zeiten"

t-online, CK

Aktualisiert am 26.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte der Serientod von GZSZ-Star Raúl Richter für tragische Momente und dramatische Szenen in der Soap sorgen. Doch die Inszenierung des Motorradunglücks seiner Serienfigur Dominik Gundlach stößt bei vielen Fans nur auf Ärger, Hohn und Spott. "Lächerlich, "unrealistisch", "schlecht", "zu schwach": So lauten die Kommentare vieler Internet-Nutzer.

Doch warum die ablehnende Haltung der Fans? So geschah der Unfall: Dominik machte sich nach der Traumhochzeit mit seiner Elena (Elena Garcia Gerlach) mit dem Motorrad auf den Weg zum Juwelier, wo er die Eheringe gravieren lassen wollte. Plötzlich rollte ein Ball auf die Straße, Dominik versuchte bei recht geringem Tempo auszuweichen, verlor die Kontrolle über sein Bike und stürzte.

"Realistischer, von Tapas erwürgt zu werden"

Das missfiel vielen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zuschauern. "Das ist mit Abstand der lächerlichste und am schlechtesten umgesetzte Serientod aller Zeiten. Unfassbar schlecht. #GZSZ", urteilte etwa Twitter-Nutzer Tim O. Ein anderer user tweetete in Anspielung auf Dominiks spanischstämmige Ehefrau: "Da wäre es ja realistischer gewesen von spanischen Tapas erwürgt zu werden."

An fast jedem Detail des Unfalls wurde herumgemosert. So schrieb NatMakeup1: "Ein Ball? Ein BALL?! Wegen einem auf die Straße kullernden Ball stirbt der? #gzsz gehen eindeutig die Ideen aus." Viele Fans fragten sich zudem wie Captain Redbeard: "Wo ist eigentlich das Kind, dem der Ball gehört?"

Auch dass der Unfall bei sehr langsamer Geschwindigkeit stattfand, sorgte für Kritik: "Wer mit 50 km/h keine Vollbremsung auf trockener Straße machen kann, der ist wohl auch zum Sch**** zu dumm, das können sogar Fahranfänger ohne Probleme", schrieb etwa t-online.de-User Maik Pohl.

"Nächsten Abgang auswandern lassen"

Für Amüsement sorgte die "zufällige" Anwesenheit von Dominiks bestem Freund Tuner (Thomas Drechsel) am Unfallort: "Ich laufe auch immer zufällig an den Motorradunfällen meines besten Freundes vorbei. Sachen gibts! #GZSZ", twitterte etwa Captain Redbeard. Maik Pohl schrieb: "Zufällig holt Tuner 2 Meter von der Unfallstelle entfernt 10 Hörnchen für 18 € (die waren wohl mit Goldfüllung), da hat unser Motorradfahrer aber einen großen Umweg gemacht um zum Juwelier zu kommen."

Den Drehbuchschreibern empfahl Facebook-Nutzerin Marijana C.: "Vielleicht solltet ihr euren nächsten Abgang einfach auswandern lassen."

"Traurigste Szene in GZSZ"

Mit solch harter Kritik an der Art und Weise seines Ausstiegs hatte Raúl Richter sicher nicht gerechnet. Doch immerhin: Es gab auch viele GZSZ-Fans, die von seinem Abgang sehr bewegt waren. "Das war so furchtbar! Ich hab noch nie bei einer Serie so viel geheult", schrieb etwa Facebook-Nutzerin Sabine K. Und Eva K. erklärte, der Unfall sei "die traurigste Szene in GZSZ" gewesen. Das dürfte angesichts der vielen negativen Kommentare Balsam für Richters Seele sein.

Noch ist der Schauspieler in der Serie übrigens zu sehen, da seine Figur Dominik bislang nur hirntot ist. Seine Angehörigen müssen nun darüber entscheiden, ob die Maschinen abgestellt werden und seine Organe zur Spende freigegeben werden. Damit ist also noch jede Menge Raum für dramatische Szenen.












Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website