t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

WWM-Kandidat Alpha O' Droma schimpft bei Markus Lanz über Europäer


Alpha O'Droma bei Markus Lanz
WWM-Kandidat gewann 125.000 Euro: "Geld interessiert mich nicht so sehr"

bas

Aktualisiert am 28.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Talkgast bei Markus Lanz: WWM-Kandidat Alpha O'Drama fühlt sich in Europa eingesperrt.Vergrößern des Bildes
Talkgast bei Markus Lanz: WWM-Kandidat Alpha O'Drama fühlt sich in Europa eingesperrt. (Quelle: xgbrcix/xFuturexImage)

Am Donnerstagabend sorgte der "Wer wird Millionär"-Kandidat Alpha O' Droma für erstaunte Gesichter bei TV-Zuschauern und den Gästen bei Markus Lanz. Der Gewinner von 125.000 Euro berichtete aus seinem Leben und bemerkte als erstes: "Das ist doch nur Geld. Geld interessiert mich nicht so sehr", sagte Alpha gelassen.

Der Mann mit dem Dreitagebart und der Joey-Kelly-Gedächtnisfrisur hat in seinem Leben schon viel mitgemacht und gesehen. Europa kommt bei seinen Berichten dabei nicht sehr gut weg. "Ich bin seit 2000 wieder eingesperrt im Europa der Plastiktüten tragenden Zombies. Das halte ich nicht aus, die ganzen Frustfratzen", sagte er.

"Ich will meine Ruhe haben"

Und doch kann der Mann mit dem außergewöhnlichen Namen nun mit dem Geld von WWM seine Träume erfüllen. "Ich kaufe mir einen Dreiseitenhof in Brandenburg. Die gibt es da schon für 60.000 Euro. Den bau ich mir auf", so Alpha. Denn er hat nur ein Ziel: Er will seine Ruhe und viel Natur und Wiesen um sich haben. Auf die Gesellschaft von Menschen scheint er gerne verzichten zu können.

Doch wer ist der Mann, für den seine Freiheit so wichtig ist? Er sei schon in 70 Ländern der Welt gewesen und habe auch Länder gesehen, "wo die Leute nix zu fressen haben und lachen". "90 Prozent der Weltbevölkerung wäre froh auf Hartz-IV-Niveau leben zu können", sagte er klar heraus. Er selbst habe bereits drei Mal im Leben alles verloren. Aber scheinbar nie den Mut und sein positives Denken.

Bücherwurm Alpha O'Droma

Auf dem Ratestuhl bei Günther Jauch fühlte sich Alpha O'Drama nicht besonders gut. "Mir ging so die Düse auf dem Stuhl", gestand er im Interview. Und das, obwohl der Mann, der nach eigenen Aussagen schon 4000 Bücher gelesen hat, sehr gut vorbereitet war. "Es ist wichtig: Wer hat Krebs, wer ist geschieden und wer hat wen angebumst", berichtete der Mann. Bei der 500.000-Euro-Frage wurde er allerdings unsicher und nahm seinen deutlich geringeren Gewinn gerne mit nach Hause.

Jetzt hat Alpha wohl auch genug Zeit, sich darum zu kümmern, ein neues Buch zu schreiben. "Ich habe ja genug zu erzählen", sagte er. Auch bei Markus Lanz hatte er für gute Stimmung und erstaunte Gesichter gesorgt und hat bereits mehrere Bücher geschrieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website