t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ice Bucket Bingo: Eiskalte Dusche für Jauch und Schöneberger


Ice Bucket Bingo
Eiskalte Dusche für Günther Jauch und Barbara Schöneberger

t-online, mth

08.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Diese Dusche war offensichtlich wirklich eiskalt.Vergrößern des BildesDiese Dusche war offensichtlich wirklich eiskalt. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie Günther Jauchs Nominierung zur "Ice Bucket Challenge" im vergangenen Sommer noch nicht nachgekommen war, gestaltete sich Barbara Schönebergers Auftritt beim RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" ausgesprochen nass. Als kleine Zugabe nahm sie Jauch aber gleich mit unter die Eisdusche.

Wir erinnern uns: Mitte des Jahres kippte sich für die ALS-Hilfe die halbe Welt vor laufenden Kameras Kübel mit Eiswasser über den Kopf. Anschließend wurden in Internet-Clips weitere Personen nominiert, innerhalb von 24 Stunden das gleiche zu tun.

Der von Komiker Elton und National-Torwart Manuel Neuer nominierte Jauch hatte sich dann auch brav der Herausforderung gestellt und anschließend unter anderem Barbara Schöneberger nominiert. Die war allerdings der Eisdusche aus dem Weg gegangen. Am Sonntag erwischte es sie nun aber doch noch.

Auf "Wasser" folgt Wasser

Sie hatte Jauch zu einer besonderen Form der Challenge harausgefordert, dem "Ice Bucket Bingo". Die beiden saßen unter einem großen Behälter mit Eiswasser. Beim Interview, das Jauch mit Schöneberger führte, durften bestimmte Wörter nicht genannt werden. Für den Fall, dass diese doch alle fallen sollten, drohte die kalte Dusche.

Als schließlich der verbotene Begriff "Wasser" fiel, drehte Jauch bildlich gesprochen den Hahn auf. "Da ist aber nicht nur Wasser drin", rutschte dem Moderator beim Betrachten des auch mit Eiswürfeln gefüllten Behälters heraus. Das war das Stichwort, und Schöneberger und Jauch bekamen ihre wohlverdiente Erfrischung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website