t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Verbotene Liebe" feiert 20. Geburtstag: Ist es der letzte?


Ist es der letzte?
"Verbotene Liebe" feiert 20. Geburtstag

Von t-online
Aktualisiert am 02.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es dürfte der wehmütigste Geburtstag sein, den "Verbotene Liebe" je gefeiert hat: Am 2. Januar wird die ARD-Soap 20 Jahre alt. Einen Monat später wird sie als tägliche Serie eingestellt. Zwar kehrt sie Ende Februar als wöchentliche Reihe zurück. Doch ob die "Verbotene Liebe" noch ihren 21. Geburtstag erleben wird, scheint ungewiss.

Seit der schicksalhaften Begegnung der Zwillinge Jan und Julia im Januar 1995 fesselt die ARD-Serie Millionen von Zuschauern mit Geschichten um Liebe, Lügen und Leidenschaft. Doch nach über 6.940.000 Sekunden, 234.700 verfilmten Drehbuchseiten und 8630 Filmküssen steht eine schwerwiegende Änderung bevor. Am 2. Februar übernimmt Jörg Pilawa mit dem "Quizduell" den täglichen Sendeplatz der Soap um 18:00 Uhr. Es ist das Ende einer Ära.

Zunächst nur 15 Folgen geplant

"Verbotene Liebe" läuft zwar ab dem 27. Februar freitags um 18.50 Uhr als wöchentliche Serie weiter. Doch zunächst wurden nur 15 Folgen produziert. Sollten diese nicht zufriedenstellende Quoten holen, dürfte das endgültige Ende der ARD-Soap bevorstehen.

Damit "Verbotene Liebe" als wöchentliche Serie funktioniert, werden 2015 große Veränderungen vorgenommen, um einen "thematischen Neueinstieg" zu ermöglichen. "Unser Ziel ist es, die treuen Fans auch nach 20 Jahren mit neuen Erzählstrukturen und Highlights zu begeistern und gleichzeitig Raum für neue Zuschauer zu schaffen", erklärte Serienproduzent Rainer Wemcken in einer Pressemitteilung.

Neue Hauptfigur Mila von Draskow

Zwar bleiben bisherige Charaktere wie Serienurgestein Charlie Schneider (Gabriele Metzger) erhalten. Doch mit einer neuen Hauptfigur namens Mila von Draskow (Stefanie Rösner) soll "Verbotene Liebe" einen neuen Fokus bekommen. Im April wird Mila das Parkett der feinen Düsseldorfer Gesellschaft betreten. Was keiner ahnt: Sie verbindet ein dunkles Geheimnis mit den von Lahnsteins und sinnt auf Vergeltung.

Ebenfalls neu dabei sind Frederic Schwarz (Nic Romm), Computergenie und Milas bester Freund, sowie Martin Voigt (Bastian Semm). Der ist Hauptkommissar bei der Düsseldorfer Polizei und ein einsamer Jäger, für den der Beruf alles ist - bis er Mila trifft, die sein Leben durcheinander wirbelt. Letzter Neuzugang im Bunde ist Daniel Axt als Jannik Anders, der in der Lahnstein Bank arbeitet und dabei Ansgar von Lahnsteins unehelicher Tochter Kim (Nicole Mieth) gefährlich nahe kommt.

Auch in Zukunft bleibt es bei der "Verbotenen Liebe" also spannend - zumindest noch 15 Folgen lang.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website