t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Dietmar Bär wird Show-Assistent bei Jörg Pilawa


Dietmar Bär wird Show-Assistent bei Jörg Pilawa

t-online, JK

18.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Dietmar Bär wird Jörg Pilawa bei "Am laufenden Band" assistieren.Vergrößern des BildesDietmar Bär wird Jörg Pilawa bei "Am laufenden Band" assistieren. (Quelle: ARD/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für eine witzige Kombination: "Tatort"-Kommissar Dietmar Bär wird Show-Assistent von Jörg Pilawa. In der Neuauflage der legendären Spielshow "Am laufenden Band" (22. Dezember, 20.15 Uhr, NDR), die anlässlich des 80. Geburtstags des verstorbenen Rudi Carrells gezeigt wird, wird Bär dem Moderator assistieren.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet Bär, wie es dazu kam: "Ich war vor einiger Zeit mal als Kandidat in einer Quizshow von Jörg Pilawa. Da haben wir uns kennengelernt." Als der Moderator dann angerufen und gefragt habe, ob Bär assistieren wolle, habe dieser sofort Ja gesagt.

Ein Sprung ins kalte Wasser

Zwar sei diese Aufgabe ein Sprung ins kalte Wasser - schließlich sei eine Spielshow ein neues Medium für ihn - trotzdem habe er große Lust auf dieses Wagnis. In der Show wird der "Tatort"-Kommissar verschiedene Funktionen übernehmen: "Ich werde bei Spielen assistieren und in Sketchen auftreten."

"Eine Hommage an Rudi Carrell"

"Für mich ist die Show jetzt eine Zeitreise in meine TV-Vergangenheit. 'Am laufenden Band' habe ich mit Begeisterung geguckt. Mein Auftritt als Assistent der Show ist auch eine Hommage an Rudi Carrell", erklärte Bär abschließend im Interview.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website