t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Konny Reimann floppt mit "Der Heimwerkerkönig" auf RTL 2


Maue Zuschauerzahlen für "Heimwerkerkönig"-Suche
Konny Reimann wird kein Quotenkönig

jho

Aktualisiert am 06.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Einen "Heimwerkerkönig" hat er gesucht, ein Quotenkönig ist Konny Reimann damit aber nicht geworden: Der sonst so erfolgsverwöhnte TV-Auswanderer fuhr mit seiner neuen RTL-II-Doku nur maue Quoten ein.

In dem Special, das am Montagabend um 21.15 Uhr lief, wollte der Wahl-Texaner die Heimwerker-Qualitäten von drei Kandidaten testen: Jeder sollte in fünf Tagen ein Zimmer des eigenen Hauses renovieren. Wer sich am besten anstellte, sollte der "Heimwerkerkönig" werden. Allzu viele Zuschauer lockte Reimann mit diesem Wettbewerb aber nicht an. Laut dem Medienmagazin "dwdl.de" sahen insgesamt 1,07 Millionen Menschen zu, davon 600.000 aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent in der Zielgruppe war die Reimann-Sendung damit nur unteres Mittelmaß.

Die Geissens hatten mir ihrer Doku-Soap auf dem 20.15-Uhr-Sendeplatz noch 1,51 Millionen Zuschauer angelockt - von denen aber offensichtlich viele nicht mehr bei Reimann hängen blieben. Luxus-Prolls und heimwerkelnde Auswanderer passen inhaltlich aber auch wirklich nicht zusammen.

"Dschungelkönigin in Love"

Am 12. Januar nimmt RTL II auf dem Sendeplatz eine weitere neue Doku-Soap ins Programm: Passend zum Start des RTL-"Dschungelcamps" können interessierte Zuschauer dann Melanie Müller in "Dschungelkönigin in Love" vier Folgen lang bei ihrem Alltagsleben mit Manager und Neu-Ehemann Mike beobachten. Es bleibt abzuwarten, ob der Sender damit größere Quoten-Erfolge feiern kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website