t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jan Böhmermann ätzt gegen Helene Fischer: "Singende Sagrotan-Flasche"


"Singende Sagrotan-Flasche"
Moderator Jan Böhmermann ätzt gegen Schlagerprinzessin Helene Fischer

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 08.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Moderator Jan Böhmermann teilt gegen Helene Fischer aus.Vergrößern des BildesModerator Jan Böhmermann teilt gegen Helene Fischer aus. (Quelle: imago starmedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Moderator Jan Böhmermann rechtfertigt seine TV-Arbeit mit drastischen Worten über Schlagerstar Helene Fischer - die er mit einem Desinfektionsmittel vergleicht. Er wolle öffentlich-rechtliches Fernsehen machen, aber für seinen Rundfunkbeitrag "nicht nur folkloristische Lokalberichterstattung für Senioren" oder "die singende Sagrotan-Flasche Helene Fischer" sehen, zitiert ihn das "Zeit Magazin".

Aus diesen Gründen müsse man zur Not das Programm, das man sich wünsche, selber machen, so der 33-Jährige. Böhmermann bekommt bald eine eigene Show im ZDF-Hauptprogramm.

Freude an der eigenen Spießigkeit

"Der in der Sendung ist eine Version von mir, die ich mir ausgedacht habe - und diese Version ist das ganze Konzept", zitierte das "Zeit Magazin" Böhmermann zu seinem oft bitterbösen, stets präzisen Humor, der an Harald Schmidt erinnert. Nach seinen Sendungen freue er sich aber, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen sich aufs Sofa zu legen, und sich an seiner "eigenen Spießigkeit zu erfreuen".

Ab Februar eigene Show im ZDF

Ab 6. Februar rückt Böhmermanns Personality-Show "Neo Magazin" (bisher ZDFneo) ins Hauptprogramm des ZDF - als "Neo Magazin Royale". Dafür bekommt er vom Sender ein neues Studio und eine Live-Band, deren Kopf der Rapper Dendemann (40) sein soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website