t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

WDR stellt "Zimmer frei" ein: Götz Alsmann bestätigt Show-Aus


Götz Alsmann bestätigt
"Zimmer frei!" wird eingestellt

t-online, LS

Aktualisiert am 20.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Götz Alsmann und Christine WestermannVergrößern des BildesGötz Alsmann und Christine Westermann (Quelle: WDR/Herby Sachs)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die beliebte WDR-Show "Zimmer frei!" wird eingestellt. Das bestätigte Moderator Götz Alsmann gegenüber der "Süddeutschen Zeitung": "Wir hören nach 20 Jahren - also 2016 - auf. Wir lieben 'Zimmer frei!', machen das schrecklich gerne, haben uns aber mit dem WDR geeinigt, dass wir schon jetzt die Schlagzahl reduzieren."

Aus diesem Grund werde man auch eine längere Winterpause einlegen. Danach gehe es dann bis zur letzten Ausgabe im Jahr 2016 weiter. "Bis dahin haben wir wahrscheinlich auch alle Sahnetorten dieser Welt im Gesicht gehabt", so Alsmann. "Zimmer frei" bezeichnete er als das erfolgreichste Projekt seiner Karriere.

Schon 2014 weniger Ausgaben

Der Abschied kommt nicht unbedingt überraschend. Bereits 2014 wurde die Anzahl der Ausgaben von 30 im vorangegangenen Jahr auf 20 verringert. Allerdings wurden die Zuschauer offenbar nur unzureichend über die geänderte Frequenz und die Sendetermine der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Show informiert. Götz Alsmanns Moderationskollegin Christine Westermann sagte dazu: "Ich bin in letzter Zeit auch schon häufiger gefragt worden, ach, wie schade, dass es euch nicht mehr gibt."

"Zimmer frei!" startete 1996 im WDR-Fernsehen. Seitdem wurden 650 Ausgaben ausgestrahlt. Die bislang letzte Folge lief am 2. November 2014.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website