t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance 2015"- Kandidatin Cora Schumacher: "Kann null tanzen"


Sie will eine ganz neue Erfahrung machen
"Let's Dance"- Kandidatin Cora Schumacher: "Ich kann null tanzen"

Von t-online
Aktualisiert am 06.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Die deutsche Rennfahrerin und Moderatorin Cora Schumacher (38) plaudert über ihre Tanz-Defizite.Vergrößern des BildesDie deutsche Rennfahrerin und Moderatorin Cora Schumacher (38) plaudert über ihre Tanz-Defizite. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oh je, das kann ja heiter werden: Cora Schumacher - die Ehefrau des deutschen Rennfahrers Ralf Schumacher - will schon bald in der RTL-Show "Let's Dance" die Hüften schwingen. Über Tanzbegeisterung und -erfahrung verfügt sie jedoch nicht. "Ich kann null tanzen", verriet sie bereitwillig im RTL-Interview.

Das Mitwirken in der Promi-Tanz-Show sehe sie einfach als neue Herausforderung: "Ich mache das für niemanden, sondern für mich, weil ich Spaß daran habe." Bisher habe Paar-Tanz in ihrem Leben keine Rolle gespielt. Aber sie freue sich sehr darauf, es endlich zu lernen. "Was gibt es da Besseres als 'Let's Dance'?"

Sie baut auf den Profi an ihrer Seite

Die 38-Jährige nimmt ihre "Let's Dance"-Teilnahme aber nicht auf die leichte Schulter. Sie baue sehr auf die Unterstützung ihres professionellen Partners: "Ich bin dankbar, wenn ich einen Partner an der Seite habe, der sagt: 'Komm Cora, es geht weiter, mach' dir keinen Kopf. Das kriegst du schon hin.'"

Kondition top, Disziplin flop

Konditionell sei sie gut drauf, so Schumacher: "Ich bin ja viele Autorennen gefahren, zwei Stunden bei 60 Grad im Auto. Das erfordert eine gewisse Grundkondition." Allerdings mangele es ihr an Disziplin: "Auch ich möchte gerne mal eine Pause machen. Man muss mir schon hier und da ein bisschen auf die Füße treten", gesteht sie.

"Ein gewisses Taktgefühl ist vorhanden"

Auch ihre rhythmische Körperbeherrschung sei ausbaufähig. "Ich habe schon länger keine Diskothek mehr von innen gesehen. Aber zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit habe ich natürlich auch meine Hüften kreisen lassen. Ein gewisses Taktgefühl ist vorhanden."

Das sind die neuen "Let's Dance"-Promis

Neben Cora stehen 13 weitere Kandidaten auf dem Tanz-Parkett: Ex-DSDS-Kandidat Daniel Küblböck, Mats Hummels' Verlobte Cathy Fischer, Schauspieler Ralf Bauer, Moderatorin Katja Burkard, Gewichtheber Matthias Steiner, GZSZ-Darsteller Max Krüger, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi, 'Unter Uns'-Darsteller Milos Vukovic, Moderatorin Panagiota Petridou, 'Ab ins Beet'-Star Detlef Steves, Comedienne Enissa Amani, Fußballprofi Hans Sarpei und Schauspielerin Beatrice Richter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website