t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2015: Ex-"Köln 50667"-Darsteller David Ortega fällt bei Bohlen und Co. durch


David Ortega
Ex-"Köln 50667"-Darsteller fällt bei der DSDS-Jury durch

jho

08.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Erst hatte sich David Ortega in der RTL2-Realitysoap "Köln 50667" als Schauspieler versucht, nun entdeckte er spontan sein Gesangstalent - und führte das direkt vor der DSDS-Jury vor. Doch leider konnten Dieter Bohlen und seine Kollegen in der sechsten Castingshow-Folge am Samstagabend davon nicht so viel bemerken. Der 29-Jährige fiel gnadenlos durch.

"Wenn du prima singst, bist du mit der Optik locker weiter", verteilte Bohlen großzügig Vorschusslorbeeren. Doch von wegen: Er sei aufgeregt und heiser, entschuldigte sich Ortega vorsorglich, bevor er nur einen Ton gesungen hatte. Aber als der Schauspieler, der bei "Köln 50667" den Diego gespielt hatte, dann auch noch verkündete, er würde von "I Believe I Can Fly" nur den Refrain singen, weil das schließlich das Wichtigste wäre, sorgte er bei der DSDS-Jury für erste Irritationen.

"Den Gesang kannst du in die Tonne drücken"

"Du bist ja lustig. Du kannst doch nicht nur mit dem Refrain hier her kommen. Du bist ja irre", wunderte sich Bohlen. Und selbst den schaffte er noch nicht einmal fehlerfrei. Für Heino eine eindeutige Sache: "Ich hab gedacht, jetzt kommt was. Du bist sehr sympathisch, aber den Gesang kannst du in die Tonne drücken." Und mit Mandy Capristo, die Ortega riet, sich lieber auf die Schauspielerei zu konzentrieren, verscherzte er es sich endgültig, als er meinte: "Ich hab dich bei 'Popstars' verfolgt. Die haben auch nicht an dich geglaubt." "Ja, aber ich hab da schon ein paar Töne getroffen", entgegnete Mandy sichtlich angesäuert. Diese Ja-Stimme konnte er schon mal abschreiben.

"Du arbeitest nicht hart genug"

Dennoch gab die Jury Ortega eine zweite Chance, ließ ihn "Maria" von Ricky Martin anstimmen. Doch schon nach den ersten Worten unterbrach ihn Bohlen wieder: "Un, dos, tres - da waren schon drei falsche Töne", so Bohlen. Und so kam es, wie es kommen musste: David Ortega fiel mit vier Nein-Stimmen durch. "Du siehst echt prima aus, hast eine gute Art, aber wie das oft so ist mit Menschen wie dir: Du arbeitest nicht hart genug", fasste Dieter Bohlen zusammen. "Wenn du zu einer Audition gehst, musst du dich auch gut vorbereiten." Und selbst bei DSDS reichen gutes Aussehen und ein paar Refrains nun einmal nicht zum Weiterkommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website