t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Franziska van der Heide verlässt RTL-Soap


Ausstieg aus RTL-Soap
Franziska van der Heide verlässt GZSZ

dl

18.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Franziska van der Heide steigt aus der RTL-Soap aus.Vergrößern des Bildes
Franziska van der Heide steigt aus der RTL-Soap aus. (Quelle: RTL)

Gerade erst durften sich GZSZ-Fans über die Rückkehr über ihre Lieblinge John (Felix von Jascheroff) und Pia (Isabell Horn) freuen, da macht schon der nächste Ausstieg die Runde: Franziska van der Heide, die die Rolle des ehemaligen Straßenmädchens Mieze spielt, wird die RTL-Soap im Sommer verlassen.

"Es stimmt, ich werde bei GZSZ im Spätsommer das letzte Mal zu sehen sein. Wir werden auf jeden Fall noch eine schöne Ausstiegsgeschichte drehen. Es war immer eine starke Herausforderung, die Rolle dieses eher unkonventionellen Mädchens zu spielen und es hat viel Spaß gemacht, das täglich umzusetzen. Mieze ist ein wunderbarer und ungewöhnlicher Charakter bei GZSZ gewesen", so van der Heide gegenüber RTL.

Fast zwei Jahre in Soap dabei

Fast zwei Jahre war die 23-Jährige in der Soap zu sehen und durfte mit ihrer Rolle Mieke "Mieze" Lutze ein neues Zuhause bei Leon Moreno (Daniel Fehlow) finden. Doch nun möchte sich die Schauspielerin anderen Projekten widmen: "Schauspielerisch möchte ich mich also verändern und weiterentwickeln. Der Traum einer jeden Schauspielerin ist es doch, verschiedene Rollen zu spielen. Und dafür ist es jetzt an der Zeit."

Fans dürfen gespannt sein, wie sich Franziska van der Heide aus der Soap verabschieden wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website